In der Hafnerstraße

Lkw-Fahrer reißt Hausecke mit sich und flüchtet

  • schließen

Holzkirchen - Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend mit seinem Fahrzeug eine ganze Hausecke abgefahren. Dann ist er einfach abgehauen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Es war noch hell, als der flüchtige Fahrer in die Hafnerstraße einbog. Ziemlich genau 19.15 un 19.30 muss nach Zeugenaussagen der Unfall passiert sein. Allerdings haben die Nachbarn des beschädigten Hauses das Fahrzeug nur gehört, nicht gesehen. Die Hausbesitzerin selbst, eine 86-jährige Münchnerin, war nicht zugegen, als der Unfallfahrer das Haus streifte und die Holzverkleidung einer kompletten Hausecke mit sich riss.

Laut Polizei flüchtete der Unfallfahrer dann sofort vom Unfallort, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Da der Aufprall zwischen Haus und Fahrzeug in einer Höhe von 2,72 stattfand, geht die Polizei davon aus, dass es sich um einen Lkw oder ein ähnlich hohes Fahrzeug gehandelt haben muss. Den Schaden schätzen die Beamten auf etwa 1000 Euro. Die Polizei bittet unter 08024/9074-0 um Hinweise, wer im Unfallzeitraum ein entsprechend hohes Fahrzeug in der Hafner Straße - möglicherweise beim Wenden - gesehen hat.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dichter Boden: Reithamer Dorfweiher braucht Schluckmulde
Die neue Entwässerung rund um den Reithamer Dorfweiher wird aufwendiger als gedacht: Weil der Boden dicht ist, braucht es eine Bohrung bis auf 30 Meter Tiefe.
Dichter Boden: Reithamer Dorfweiher braucht Schluckmulde
Transit rammt Skoda
Unachtsamkeit führte am Donnerstag kurz nach 10 Uhr zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge in der Nähe des Flugplatzes Warngau.
Transit rammt Skoda
Chef-Almwirt zu Kuhglocken-Streit: „Bei Tieren mit Glocke ist mehr Leben drin“
Georg Mair ist erster Vorsitzender des Almwirtschaftlichen Verein Oberbayern. Als solcher kennt er sich aus mit Kuhglocken-Freunden - und Feinden. Ein Interview mit …
Chef-Almwirt zu Kuhglocken-Streit: „Bei Tieren mit Glocke ist mehr Leben drin“
Der Glocken-Krieg von Holzkirchen - Ein Stimmungsbericht aus dem Gerichtssaal
Gebimmel, Gestank, Gesundheitsgefahr: So sieht ein Anwohner in Holzkirchen die Kuhhaltung auf der Weide neben seinem Haus. Vor dem Landgericht eskalierte der Streit neu. …
Der Glocken-Krieg von Holzkirchen - Ein Stimmungsbericht aus dem Gerichtssaal

Kommentare