+
Zwei solcher Pythons hatte ein Mann in Holzkirchen buchstäblich am Hals.

Kuriose Szene am Holzkirchner Bahnhof

Polizei findet Mann mit zwei Würgeschlangen um den Hals

  • schließen

Holzkirchen – Die Polizei traute am Holzkirchner Bahnhof ihren Augen nicht: Dort war ein Mann mit zwei Würgeschlangen um dem Hals unterwegs. Und das war noch nicht alles.

Laut Polizeibericht teilten Passanten gegen 15.45 Uhr mit, im Bereich der Parkplätze ein Mann befindet, der zwei Schlangen um den Hals trägt und auch so „komisch“ wirke, wie die Zeugen meinten. Die Streife konnte den 45-Jährigen aus München an der genannten Örtlichkeit auch finden. Tatsächlich hatte er zwei Königspythons bei sich, die sich um seinen Hals herum schlängelten. 

Auch warum der Mann „komisch“ wirkte, konnten die Beamten recht zügig klären – er war alkoholisiert. Die Würgeschlangen fallen unter den Schutzbereich EG-Artenschutz-Verordnung. Die Polizei hat hier die entsprechenden Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den Artenschutzbehörden aufgenommen.

mar

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Meistgelesene Artikel

Sport und Frühlingsfest am Moarhölzl?
Die Traglufthalle wird abgebaut. Die Gemeinde hat Ideen für das Gelände: Sportanlagen und Frühlingsfest könnten ausgesiedelt werden. „Der Todesstoß“, befürchten die …
Sport und Frühlingsfest am Moarhölzl?
Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ab Dienstag, 2. Mai, bis 8. September, ist die Brücke an der Rosenheimer Straße in Holzkirchen gesperrt. Autofahrer, Radler und Fußgänger müssen auf Umleitungen …
Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Die Ursache für den Amokalarm am Gymnasium Holzkirchen war eine defekte Einsprechanlage. Per Knopfdruck wurde also ein beispielloser Großeinsatz im Landkreis ausgelöst.
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht

Kommentare