Fahrt endet in Großhartpenning

Holzkirchnerin (27) schläft am Steuer ein - schwerer Unfall

Als die 27-Jährige Großhartpenning erreichte, war es wohl endgültig um sie geschehen. Ihr Mini steuerte führerlos auf den Neuwirt zu - mit teuren Folgen. 

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am 05.06.2017 fuhr eine 27-jährige Holzkirchnerin mit ihrem Pkw, Mini gegen 03.30 Uhr von Bad Tölz kommend in Richtung Holzkirchen. Da die junge Frau im übermüdeten Zustand fuhr, schlief sie unter der Fahrt ein. Auf Höhe des Hotels Neuwirt kam sie in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. 

Dort fuhr sie in den Parkplatz des Hotels, wo sie an der angrenzenden Grundstücksmauer zum Stehen kam. Zuvor fuhr sie jedoch den vor der Mauer befindlichen Zigarettenautomaten um, welcher durch den Anstoß in das Nachbargrundstück kippte. 

Alkohol hatte die Frau keinen getrunken. Durch den Unfall erlitt sie leichte Verletzungen. Mehrere Prellungen und ein HWS-Trauma waren die Folge. An ihrem Pkw hingegen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrzeugfront wurde auf ganzer Fläche eingedrückt. Zusammen mit dem Zigarettenautomaten und dem Schaden am Mauerwerk entstand eine Schadenssumme von rund 9000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zu laut: Polizei stoppt Biker auf der A8
Der 26-jährige Slowake muss erstmal ohne sein Motorrad auskommen. Der Grund: Sein Motorrad war der Polizei viel zu laut. Bei der Kontrolle fanden die Beamten schnell den …
Zu laut: Polizei stoppt Biker auf der A8
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Wochenend-Chaos, Pendlerfrust, überforderte Mitarbeiter - die Wut auf die BOB entlädt sich dieser Tage geballt. Aber ist sie wirklich so unzuverlässig? Unsere Autorin …
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Lieber Männer: Hier kommt euer Freibrief für den Männerschnupfen
Hilfe, der Männerschnupfen hat uns wieder voll erwischt. Aber keine Angst, liebe Männer. Die fieseste Krankheit seit Anbeginn der Evolution ist nun wissenschaftlich …
Lieber Männer: Hier kommt euer Freibrief für den Männerschnupfen
Neue Salzhalle für Autobahnmeisterei entsteht
Auf dem Gelände der Autobahnmeisterei Holzkirchen tut sich einiges: Derzeit entsteht dort eine neue, große Salzhalle. Doch das ist längst nicht das einzige Projekt.
Neue Salzhalle für Autobahnmeisterei entsteht

Kommentare