+
Die Kindergartenkinder hatten einen Tanz einstudiert.

Mit Theater, Tanz und Festzelt

Montessori Kinderhaus feiert 30-jähriges Bestehen in Föching

Seit 30 Jahren gibt es das Montessori Kinderhaus in Föching. Die Verantwortlichen hatten es nicht immer leicht. Die Jubiläumsfeier aber war ein voll Erfolg.

Föching - Tanz zum Jubiläum Das Wetter spielte hervorragend mit, die Sonne lachte mit den Kindern, Eltern, Ehemaligen und Mitarbeitern um die Wette. Das Fest zum 30-jährigen Bestehen des Montessori Kinderhauses in Föching hätte bunter kaum sein können. Hinter dem Föchinger Hof war ein Festzelt errichtet worden, in dem die Besucher Hunger und Durst stillen konnten. Langeweile war an diesem Samstagnachmittag ein Fremdwort. Neben Theater- und Tanzaufführungen der Kindergartenkinder stand auch Kinderschminken auf dem Programm, außerdem ein Besuch vom Kasperl und ein Bilderbuchkino mit Brausel und Käptn Brummel. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Götz macht Ausbildung zum Landwirt: „Ich kann eine Kuh melken“
Albert Götz (45), Geschäftsführer der Gemeindewerke Holzkirchen, hat sich zum Landwirt ausbilden lassen. Im Gespräch verrät er, warum er das gemacht und wie er …
Götz macht Ausbildung zum Landwirt: „Ich kann eine Kuh melken“
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Der Münchner ist am Donnerstagmorgen zu den Ruchenköpfen bei Bayrischzell unterwegs. Seine Frau, die zuhause auf ihr gemeinsames Baby aufpasst, schlägt am Abend Alarm - …
Schlimmer Bergunfall: Münchner (36) stürzt in den Tod
Almwirtschaft: Leiter Hinterstoißer geht in Rente 
Michael Hinterstoißer, Leiter des Fachzentrums Almwirtschaft und Geschäftsführer des Almwirtschaftlichen Vereins Oberbayern, geht in Rente. Der Nachfolger steht schon …
Almwirtschaft: Leiter Hinterstoißer geht in Rente 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Beim SV Warngau wurde eingebrochen: Die Diebe klauten zwei Rasenmäher, den Vereinsbus, ein Dieselfass, ein Kinderspielhaus und zehn Kästen Bier. Der Schaden ist hoch. 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende

Kommentare