Hoher Sachschaden, zwei Verletzte

Unfall: Münchner (67) räumt Tölzerin (25) von der B 13

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit löste am Sonntag einen schweren Unfall auf der B 13 zwischen Holzkirchen und Sachsenkam aus. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B 13 zwischen Holzkirchen und Sachsenkam am Leithner Gasteig ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 67-jähriger Münchner kam mit seinem Fiat aus der Ortsverbindungsstraße von Reutberg und wollte in die B 13 nach links in Richtung Holzkirchen einbiegen. Hierbei übersah er eine 25-jährige Tölzerin, die mit ihrem Opel aus Holzkirchen kommend auf der B 13 in Richtung Bad Tölz unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Personen leicht verletzt und kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Tölz. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.

Am Fahrzeug des Münchners entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro und bei der Tölzerin von etwa 6000 Euro. Der Verkehr auf der B 13 wurde durch den Unfall nicht nennenswert behindert.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei stoppt irren Motorrad-Raser aus Miesbach
Er raste an der Zivilstreife vorbei, überholte einen Lkw trotz Gegenverkehr und Überholverbot und das alles viel zu schnell. Dann erst stoppte die Polizei den Miesbacher …
Polizei stoppt irren Motorrad-Raser aus Miesbach
Tom Dauer: „Warum denn in die Ferne schweifen?“
Tom Dauer und Andreas Prielmaier wollen Freude an der Heimat mit der Lust auf die Fremde verbinden. Dazu haben sie ein Outdoor-Filmfestival ins Leben gerufen. 
Tom Dauer: „Warum denn in die Ferne schweifen?“
Sportzentrum Otterfing: Ein umstrittener Bonus
Eine Neubewertung des Lärmgutachtens lieferte keine frischen Erkenntnisse. Trotzdem gehen einige Gemeinderäte davon aus, dass es neue Hoffnung gibt für das alte …
Sportzentrum Otterfing: Ein umstrittener Bonus
Auf Droge am Steuer: Münchner (23) erwischt
Die Polizei Holzkirchen kontrollierte in der Nacht auf Sonntag kurz nach Mitternacht einen 27-jährigen Münchner in seinem Mazda. Er stand unter Drogeneinfluss.
Auf Droge am Steuer: Münchner (23) erwischt

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare