Hoher Sachschaden, zwei Verletzte

Unfall: Münchner (67) räumt Tölzerin (25) von der B 13

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit löste am Sonntag einen schweren Unfall auf der B 13 zwischen Holzkirchen und Sachsenkam aus. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei Holzkirchen berichtet:

Am Sonntag gegen 16.15 Uhr ereignete sich auf der B 13 zwischen Holzkirchen und Sachsenkam am Leithner Gasteig ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Ein 67-jähriger Münchner kam mit seinem Fiat aus der Ortsverbindungsstraße von Reutberg und wollte in die B 13 nach links in Richtung Holzkirchen einbiegen. Hierbei übersah er eine 25-jährige Tölzerin, die mit ihrem Opel aus Holzkirchen kommend auf der B 13 in Richtung Bad Tölz unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Personen leicht verletzt und kamen vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Tölz. Die beiden Pkw mussten abgeschleppt werden.

Am Fahrzeug des Münchners entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro und bei der Tölzerin von etwa 6000 Euro. Der Verkehr auf der B 13 wurde durch den Unfall nicht nennenswert behindert.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein tonnenschwerer Koloss schwebt ein
Seit Dienstagnachmittag steht ein vier Tonnen schwerer Koloss auf dem Vorplatz des Kultur im Oberbräu in Holzkirchen. Der Valleyer Bildhauer Tobel hat seine …
Ein tonnenschwerer Koloss schwebt ein
Diese vier jungen Vogel-Waisen hatten richtig Glück
Die Mutter lag tot unter ihrem Nest. Und auch bei den Küken hatten die Finder nicht mehr viel Hoffnung. Doch in der Otterfinger Auffangstation geschah ein kleines Wunder.
Diese vier jungen Vogel-Waisen hatten richtig Glück
Weniger Briefe - mehr Pakete
Weniger Briefe, doch das Geschäft mit Paketsendungen boomt. Grund genug für die Deutsche Post, mit eigenen Filialen weiter präsent zu bleiben. In Holzkirchen zum …
Weniger Briefe - mehr Pakete
Das hier sind die besten Abiturienten im Landkreis
Jeweils sechs Schüler der Gymnasien Miesbach und Tegernsee haben ihr Abitur mit Glanz und Gloria abgeschlossen und einen Notenschnitt von 1,0 bis 1,4 erreicht.
Das hier sind die besten Abiturienten im Landkreis

Kommentare