+

23-Jähriger baut Unfall 

Nach Discoabend: Betrunken am Steuer eingeschlafen

  • schließen

Holzkirchen - Er hatte seinen Disco-Rausch noch nicht ganz ausgeschlafen, schlief am Steuer ein – und landete auf der B 318 in Holzkirchen mit seinem VW in der Leitplanke: Ein 23-Jähriger aus Holzkirchen hat am Samstagmorgen einen Unfall gebaut.

Der Schaden beträgt insgesamt circa 2000 Euro. Wie die Polizei berichtet, hatte der 23-Jährige den Vorabend in einer Diskothek in München verbracht, wo er offensichtlich eine Menge Alkohol trank. Am nächsten Morgen ging er davon aus, dass er nun wieder fahrtüchtig ist, und trat die Heimreise an. Weil er aber immer noch über 1,1 Promille im Blut hatte, schlief er während der Fahrt – er war von der A 8 kommend Richtung Tegernsee unterwegs – ein. Daraufhin kam er gegen 8 Uhr nach links von der Straße ab, riss er einen Wegweiser um und prallte in die Leitplanke. Am VW entstand ein Frontschaden von gut 1500 Euro, der Schaden am Verkehrszeichen beträgt 500 Euro. 

Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Bis zur Entscheidung durch das Amtsgericht Miesbach ist es ihm nun untersagt, ein Kraftfahrzeug zu führen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

B 318: Tieferlegung dauert länger als geplant
Weil das Entwässerungssystem der tiefer gelegten B 318 nachgebessert werden muss, verzögert sich die Baustelle um einige Monate. Sieht so aus, als wäre die Trasse erst …
B 318: Tieferlegung dauert länger als geplant
Kinderstube hat sich verdoppelt
Statt einer nunmehr zwei Gruppen, statt 15 jetzt 30 Kinder: Die Valleyer Kinderstube freut sich über das Ende der gut einjährigen Erweiterungsarbeiten. 
Kinderstube hat sich verdoppelt
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Für den Bauherren ist es eine Waldkapelle – für die Behörden ein Schwarzbau, der weg soll: Was hinter der absurden Geschichte steckt, die bald Gerichte beschäftigen wird:
Verrückt: Warngauer baut diese illegale Kapelle mitten in den Wald
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar
Wer aktuell beim Landratsamt anrufen will, wundert sich über ein andauerndes Belegtzeichen. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Behörde dauertelefoniert. 
Landratsamt nicht mehr per Telefon erreichbar

Kommentare