+

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung

Rumänische Bettler aufgegriffen

Die Holzkirchner Polizei hat am Dienstag nach Hinweisen aus der Bevölkerung zwei rumänische Bettler aufgegriffen. Einer von ihnen wurde von der Staatsanwaltschaft wegen Diebstahls gesucht.

Holzkirchen - Nach Polizeiangaben meldete sich ein Anrufer aus Holzkirchen bei der Dienststelle und berichtete, dass mehrere Bettler im Bereich der Föchinger Straße von Haus zu Haus gingen und nach Essen beziehungsweise Arbeit fragten. Beamte der Inspektion kontrollierten daraufhin die beiden rumänischen Männer.

Einer von ihnen wurde des Platzes verwiesen und musste die Heimreise nach München antreten. Bei dem zweiten Mann stellten die Polizisten fest, dass er durch die Staatsanwaltschaft München gesucht wird. Der 27-Jährige wurde zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle gebracht. Nach Feststellung des aktuellen Aufenthaltsortes erwartet den Rumänen nun eine Geldstrafe nach einem Diebstahl in Gauting aus dem Jahr 2016. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde auch gegen ihn ein Platzverweis ausgesprochen.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auffahrunfall: Zwei verletzte Männer
Zwei Männer sind am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall auf der A 8 bei Weyarn verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 16 000 Euro.
Auffahrunfall: Zwei verletzte Männer
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Das Unwetter von Freitag hat im Landkreis Miesbach seinen Tribut gefordert. Etliche Bäume sind umgeknickt. Viele Straßen, die Autobahn sowie Bahnstrecken waren betroffen.
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Unfallfahrer geht stiften
Nach einer stundenlangen Suche hat die Polizei am Samstag den Fahrer eines BMW gefunden. Der Mann war gegen einen Baum geprallt und unter Schock abgehauen.
Unfallfahrer geht stiften
Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen
Der junge Holzkirchner Jonas Breutel ist auf dem besten Weg zum Filmemacher. Für den Abschlussfilm seines Hochschulstudiums dreht er in seiner Heimatgemeinde - und sucht …
Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen

Kommentare