+
Heftig erwischt: ein Lkw-Anhänger krachte am Montag in den Wagen von Monika Gradl und ihrem Mann Andreas. Die beiden suchen nun die Ersthelfer.

„Das ist ja nicht selbstverständlich“

Nach schlimmem Unfall: Paar sucht seine anonymen Helfer in der Not

  • schließen

Glück im Unglück hatte ein Ehepaar bei einem Unfall auf der Holzkirchner Umgehungsstraße. Jetzt möchten sie sich bei ihren Ersthelfern bedanken. Wer waren die Unbekannten?

Holzkirchen - Gleich mehrere Schutzengel hatten Monika Gradl (35) und ihr Mann Andreas (35) am Montagmorgen. Um 6.40 Uhr fuhren die beiden auf der Umgehungsstraße von Föching kommend Richtung McDonalds Holzkirchen, als kurz vor dem Ortsschild in einer Linkskurve der Anhänger eines entgegenkommenden Lkws, vermutlich aufgrund der Straßenglätte, ausscherte und frontal in ihr Auto krachte. Monika Gradl kam mit mehreren Prellungen und Hämatomen davon, ihr Mann Andreas erlitt eine Platzwunde und musste für eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. 

Bedanken möchte sich das Ehepaar nun bei ihren Ersthelfern – ein Mann und eine Frau. „Das ist ja nicht selbstverständlich, dass da jemand hilft“, sagt Monika Gradl, die froh war, dass der Mann und die Frau mit ihren Autos stehen blieben und die Verunfallten beruhigt und mit ihnen gesprochen haben als sie unter Schock standen. Nachdem der Rettungswagen und die Polizei eingetroffen waren, hatten die Verletzten ihre Helfer aus den Augen verloren - und auch die Polizei konnte keine Angaben zu den Personen machen, da sie keine Unfallzeugen waren. Einen Aufruf auf Facebook hat Monika Gradl bereits gestartet, aber trotz reger Anteilnahme haben sich die beiden Helfer noch nicht gemeldet. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Die Lkw-Blockabfertigung wird nun zum Feierabend auch für alle zum Problem die vom Norden in Richtung Oberland und Rosenheim nach Hause fahren möchten. Und der Stau …
Achtung A8-Pendler: Lkw-Blockabfertigung löst Riesenstau bis Landkreis München aus
Holzkirchen, was bewegt dich?
Abgesehen von Zugezogenen, die gegen Kuhglocken klagen, Stau und BOB-Chaos - was interessiert den Holzkirchner eigentlich? Wir machen uns auf die Suche nach der neuen …
Holzkirchen, was bewegt dich?
Lieferwagen biegt vor Biker ab - schwer Unfall
Ein Valleyer war am Mittwoch mit seinem Motorrad in Oberlaindern auf der Miesbacher Straße unterwegs. Ein Lieferwagen kam ihm entgegen und bog plötzlich links ab.
Lieferwagen biegt vor Biker ab - schwer Unfall
Holzkirchen will mit MVG-Leihräder zum Radl-Pionier werden - ist aber gar nicht so einfach
Holzkirchen will das Münchner Leihradmodell übernehmen. Davon erhofft man sich viel, doch es gibt einige offene Fragen. Denn dem Markt droht ein Minusgeschäft.
Holzkirchen will mit MVG-Leihräder zum Radl-Pionier werden - ist aber gar nicht so einfach

Kommentare