+
Stromausfälle in Holzkirchen häufen sich.

Immer wieder flackert das Licht

Ominöse Stromausfälle in ganz Holzkirchen

  • schließen

Holzkirchen - Alles tot - und das über eine Stunde. In Holzkirchen fiel Donnerstagabend der Strom aus. Seit Wochen bemerken Anwohner beunruhigende Schwankungen im Netz.

Ein erster Ausfall passierte bereits gegen 16.45 Uhr. Es war nur ein kurzes Flackern, aber genug Zeit um alle Rechner in der Redaktion des Holzkirchner Merkur auszuschalten. Aber damit nicht genug: Ab 16.55 Uhr ging dann gar nichts mehr. Und das fast eine Stunde lang bis 17.50 Uhr. Nicht nur die gesamte Thanner Straße war betroffen. Auch aus anderen Ortsteilen liegen uns Berichte über einen Stromausfall vor.

Damit nicht genug: Nach Recherchen unserer Zeitung war die Schwankung beileibe kein Einzelfall. Seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen scheint es Probleme im Holzkirchner Netz zu geben. Besorgte Anwohner aus ganz Holzkirchen berichten von einem ominösen Flackern im Stromnetz, das immer wieder auftrete. Nie besonders lange, aber lange genug, um elektronische Geräte zurückzusetzen. Die Uhr am Radio in der Küche, der Wecker am Bett.

Die verantwortlichen Gemeindewerke Holzkirchen waren bisher nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Das Unternehmen hat Freitag wegen Brückentag geschlossen. Auch der Geschäftsführer war nicht zu erreichen. Der Störungsdienst ist laut einem Mitarbeiter nicht befugt, Auskünfte zu erteilen.

kmm/ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Defekter Kachelofen: Feuerwehreinsatz in Reihenhaus
Starke Rauchentwicklung in einem Reihenhaus an der Buchenstraße hat am Freitagabend die Feuerwehr Holzkirchen auf den Plan gerufen. Die Bewohner waren nicht zuhause.
Defekter Kachelofen: Feuerwehreinsatz in Reihenhaus
Böse Falle: Männer zaubern Geld aus Papier - und zocken Frau dabei richtig ab
Die Kripo Miesbach hat zwei Männer mit Rollkoffer geschnappt, die unterwegs zu einer Frau waren, um mit Chemikalien Geld aus Papier zu machen. Doch dahinter steckt etwas …
Böse Falle: Männer zaubern Geld aus Papier - und zocken Frau dabei richtig ab
Dauerbaustelle Tieferlegung B318: So hart trifft sie die Geschäftsleute
Die Warngauer Dauerbaustelle bringt die Geschäftsleute im Ort an den Rand des Abgrunds. Drei Stimmen aus der Warngauer Geschäftswelt, die erschrecken.
Dauerbaustelle Tieferlegung B318: So hart trifft sie die Geschäftsleute
Breitband-Masterplan wird vorbereitet
Noch ist Geduld gefragt: Spätestens Mitte Dezember sollen 700 Haushalte in Otterfing Internet-Anschlüsse mit bis zu 50 Mbit/s buchen können. Und schon bereitet die …
Breitband-Masterplan wird vorbereitet

Kommentare