OMV-Tankstelle Holzkirchen
+
Höhe der OMV-Tankstelle in Holzkirchen spielte sich die dramatische Szene ab.

Bei OMV-Tankstelle in Holzkirchen

Schwarzer BMW überholt riskant und schleudert auf Fußgängerin zu - Polizei sucht Zeugen

Ein schwarzer BMW überholt Höhe der OMV Tankstelle von Otterfing kommend einen anderen BMW - und schleudert auf eine Fußgängerin zu.

Holzkirchen - Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am Samstag (23.05.2020) gegen 15:00 Uhr überholte der Fahrer eines schwarzen BMWs einen blauen BMW zwischen zwei Verkehrsinseln auf Höhe der OMV Tankstelle Holzkirchen von Otterfing kommend. 

BMW rast auf Fußgängerin in Holzkirchen zu - Polizei ermittelt

Bei diesem gefährlichen Überholmanöver soll der schwarze BMW ins Schlingern geraten und auf eine Fußgängerin zugerollt sein, welche sich auf dem dortigen Gehweg befand. 

Der Fahrer des BMW soll den Wagen erst im letzten Moment wieder Richtung Fahrbahn gelenkt haben. Die Fußgängerin war einer Zeugenbeschreibung zu folge sportlich gekleidet, sie hatte blonde Haare, trug eine Brille und hatte zwei Gehstöcke.

Zeugenaufruf nach Überholmanöver: Wer war die Fußgängerin mit Gehstöcken?

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Rufnummer 08024/9074-0 zu melden. Insbesondere die Fußgängerin mit den Gehstöcken, welche durch den Vorfall gefährdet wurde.

Die Lage am Taubenberg eskaliert weiter: Ein Mountainbiker aus dem Kreis Erding berichtet, wie er von einem Landwirt verfolgt wird. Als er vor einem Biergarten um Hilfe ruft, wird es richtig übel.

Alle News und Geschichten aus Holzkirchen und Umgebung lesen Sie immer aktuell und nur bei uns.

Gehört eine Glocke zum Wesen der Kuh - oder täte es auch GPS? Der Kuhglockenstreit von Holzkirchen beschäftigte das Gericht. Nun gab es vom Richter eine knallharte Ansage.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schlimmer Unfall auf B13: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Ein 80-jähriger Münchner ist am Mittwochmittag mit seinem Motorrad an der B13 zwischen Holzkirchen und Großhartpenning tödlich verunglückt.
Schlimmer Unfall auf B13: Motorradfahrer tödlich verunglückt
Bruckmühler kollidiert mit betrunkenem Toyotafahrer
Gekracht hat es am Dienstag auf der Staatsstraße 2873 in Weyarn. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Gesamtschaden beträgt rund 8500 Euro.
Bruckmühler kollidiert mit betrunkenem Toyotafahrer
Crystal Meth: Drogenfahrt endet in Holzkirchen
Einen 31-Jährigen, der unter Drogeneinfluss Auto fuhr, hat die Polizei am Dienstag in Holzkirchen gestoppt. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben.
Crystal Meth: Drogenfahrt endet in Holzkirchen
1000 Quadratmeter für alle: Gemeinde plant Treffpunkt für das ganze Quartier
Das Baugebiet Maitz füllt sich. Vor allem junge Familien haben ihre Neubauten bezogen – und warten jetzt sehnlichst auf den im Bebauungsplan vorgesehenen Spielplatz. Die …
1000 Quadratmeter für alle: Gemeinde plant Treffpunkt für das ganze Quartier

Kommentare