+

Zwei Verletzte nach Kollision mit Baum 

Opel überschlägt sich

Marschall – Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Lochham und Holzkirchen bei Marschall ereignet. Ein junger Autofahrer krachte gegen einen Baum, der Wagen überschlug sich. Der Fahrer und sein Beifahrer kamen ins Krankenhaus.

Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, war ein 18-jähriger Warngauer gegen 14.20 Uhr auf der Staatsstraße 2573 aus Lochham kommend in Richtung Holzkirchen unterwegs gewesen. Kurz nach der Abzweigung nach Marschall kam er mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab – vermutlich aus Unachtsamkeit, heißt es im Polizeibericht. 

Der Opel krachte gegen einen Baum, der etwa einen Meter von der Fahrbahn entfernt stand, überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen. Der junge Warngauer und sein Beifahrer, ein 19-Jähriger aus Wackersberg, hatten noch Glück im Unglück, sie konnten sich selbst aus dem demolierten Wagen befreien, noch ehe die Rettungskräfte an der Unfallstelle eingetroffen waren. 

Der Warngauer erlitt bei dem Unfall mittelschwere Verletzungen, der Wackersberger wurde leicht verletzt. Die beiden wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Agatharied gebracht. 

Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften zu dem Unfall aus. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße etwa eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt werden. Der Opel erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 2000 Euro. Der Baum blieb offenbar unversehrt. 

ag

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

85-Jähriger touchiert auf der A8 bei Weyarn eine VW-Fahrerin
Mit über einem Promille Alkohol am Steuer verursachte ein 85-jähriger Audi-Fahrer am Freitagabend einen 7500 Euro teuren Sachschaden. Er hatte die gelbe und weiße …
85-Jähriger touchiert auf der A8 bei Weyarn eine VW-Fahrerin
Brand in Realschule Holzkirchen: Schule fällt drei Tage aus
Ein Brand im Keller der Realschule Holzkirchen hat am frühen Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. 
Brand in Realschule Holzkirchen: Schule fällt drei Tage aus
Das war die Abschlussfeier der Realschule Holzkirchen
Die Oberland Realschule feierte ihre Absolventen in der Aula von Gymnasium und FOS. Wir waren bei der Abschlussfeier dabei. Und hatten richtig Spaß.
Das war die Abschlussfeier der Realschule Holzkirchen
Der Hartpenninger Kirchturm hat bald keine Spitze mehr
Ein Wahrzeichen Hartpennings muss schrumpfen. Die Kirchenverwaltung lässt nächste Woche die Turmspitze der Pfarrkirche entfernen. Und zwar für sehr lange Zeit.
Der Hartpenninger Kirchturm hat bald keine Spitze mehr

Kommentare