+
Werner L. (l.) bekam drei Jahre, Brigitta K. (r.) zwei Jahre auf Bewährung.

Das Luxus-Objekt hätte 2,85 Millionen gekostet

Holzkirchner wollen Villa ergaunern - Gericht spricht Urteil

Holzkirchen/München/Salzburg - Fünf Euro hatte ein Pärchen aus Holzkirchen auf dem Konto - und wollte doch Besitzer einer Luxus-Villa in Salzburg werden. Der Betrug flog auf, jetzt fiel das Urteil.

Mit Hilfe von gefälschten Bonitätsnachweisen und Überweisungsbestätigungen hatte ein Paar aus Holzkirchen versucht, sich eine Villa am Salzburger Heuberg zu erschleichen. 2,85 Millionen Euro sollte das Luxusobjekt kosten - fünf Euro Vermögen hatte das Paar, das sich bei der Holzkirchner Tafel kennengelernt hatte, auf dem Konto. Der versuchte Betrug flog auf, die beiden landeten vor Gericht.

Am Montag fiel am Landgericht München II das Urteil. Brigitta K. (57) wurde zu zwei Jahren auf Bewährung verurteilt, Werner L. (56) zu drei Jahren Haft. L. hatte zugegeben, den Betrug allein geplant zu haben, Brigitta K. gab an, von all dem nichts gewusst zu haben.

sta/wal

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Otterfing – Der Otterfinger Bürgermeister nimmt eine Auszeit: Nächste Woche tritt der 59-Jährige einen vierwöchigen Erholungs- und Gesundheitsurlaub an.
Otterfinger Bürgermeister nimmt sich Auszeit
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Valley – Die Grundmauern stehen, das Dach ist drauf: Der neue Erweiterungsbau der Valleyer Kinderstube hat inzwischen konkrete Formen angenommen. Doch jetzt kam der …
Wintereinbruch bremst Erweiterung der Kinderstube Valley
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf
Mehrere Jahre waren ATS und SMG sowie zahlreichen Werteproduzenten aus dem Landkreis auf der Grünen Woche präsent. In diesem Jahr nicht. Die Erklärungen.
Grüne Woche: Kaum einer im Landkreis hat Bock drauf
SPD-Altstar und Holzkirchner Martin Erhard ist gestorben
Holzkirchen - Er saß zwölf Jahre für die SPD im Maximilianeum und prägte in den 70er und 80er Jahren die SPD-Politik der ganzen Region: Martin Erhard ist mit 98 Jahren …
SPD-Altstar und Holzkirchner Martin Erhard ist gestorben

Kommentare