Laserpistole, Polizei, Blitzmarathon. Großhartpenning, B13
+
Bei Großhartpenning kontrollierte die Polizei am Mittwoch die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit.

Temposünder im Visier

An 22 Stellen im Landkreis: Polizei schießt scharf gegen Raser

Für Verkehrssünder könnte es ein teurer Tag gewesen sein: Am Mittwoch (21. April) schwärmte die Polizei auch im Landkreis zum Blitzmarathon aus.

Hartpenning - Diese Messstelle sollte den ortskundigen Autofahrern nicht unbekannt sein, und am Mittwoch war sie Bestandteil des Blitzmarathons: Zwischen Großhartpenning und Kurzenberg auf der B 13 haben die Beamten am Mittwoch Vormittag (21. April) per Laserpistole „draufgehalten“. Über den Tag verteilt waren sie an insgesamt 22 Stellen im Landkreis zugegen, wenn sie tatsächlich alle angekündigten abgeklappert haben.

Eine Bilanz zu der Aktion, die erst am 22. April um 6 Uhr endete, ist für Donnerstag angekündigt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare