+
Ganz so gigantisch muss es vielleicht auch nicht werden: Der Christbaum am Münchner Marienplatz.

Schmuck und repräsentativ soll er sein - und kostenlos

Pünktlich zum Herbstanfang: Gemeinde sucht Christbaum

Holzkirchen - Der Sommer neigt sich dem Ende zu. Die Holzkirchner planen schon für den Winterzauber - und beginnen ihre Christbaum-Suche. So soll er aussehen:

Der Sommer gibt sich heuer alle Mühe, seine Qualitäten auszuspielen. An seiner Vergänglichkeit wird aber nicht zu rütteln sein. Die Wahrheit wird spätestens zu Schulbeginn in den Supermärkten augenscheinlich, wenn dort die ersten Lebkuchen auftauchen. Auch der Bauhof der Marktgemeinde Holzkirchen rüstet für die Vorweihnachtszeit: Die Sucher nach einem schmucken und repräsentativen Marktplatz-Christbaum hat begonnen. 

Wer in seinem Garten eine zu groß gewordene Fichte oder Tanne stehen hat, kann das gute Stück für einen letzten großen Auftritt der Marktgemeinde spenden. Idealerweise ist der Baum etwa neun Meter groß, im Zweifel kann er aber auch höher sein. Die Mitarbeiter des Bauhofes holen den Baum rechtzeitig vor der Adventszeit kostenlos ab (gerne auch in Nachbargemeinden), soweit er für das öffentliche Aufstellen und Schmücken geeignet ist. Die Zufahrt mit einem Lkw muss möglich sein, den Wurzelstock entfernt der Bauhof nicht. Der Markt Holzkirchen freut sich über Christbaum-Angebote unter 0 80 24 / 64 24 44.

avh

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Trachten-Charivari Strassherz (Damen)</center>

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)

Trachten-Charivari Strassherz (Damen)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Meistgelesene Artikel

Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Der Rotary Club Holzkirchen veranstaltet anlässlich der 1111-Jahrfeier der Gemeinde einen Fotowettbewerb. Das Motto lautet: „Aus Liebe zu Holzkirchen“. Und jeder kann …
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Schnee, Schnee, Schnee - der Blick aus dem Fenster deprimiert uns gerade alle. Aber auch, wenn wir es gerade kaum glauben können - der Frühling kommt. Und zwar schon …
Kaum zu glauben, aber der Frühling kommt an den See
Roggersdorfer Maibaum bei Klau-Versuch beschädigt
Den Maibaum der Roggersdorfer Feuerwehr zu stehlen, ist beinahe unmöglich - Versuche gab es dennoch schon drei. Beim ersten wurde er beschädigt, den zweiten und dritten …
Roggersdorfer Maibaum bei Klau-Versuch beschädigt

Kommentare