Fahrerin (53) erleidet Zusammenbruch

Schülerin (10) von Auto angefahren

Eine Schülerin überquerte am Donnerstag gegen 14.20 Uhr die Münchner Straße in Holzkirchen. Dann kam ein Auto, die Holzkirchnerin (53) übersah das Mädchen.

Holzkrichen - Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am 26.01.2017 gegen 14:20 Uhr kam es in Holzkirchen an der Kreuzung der Erlkamer Straße zur Münchner Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 53-jährige Holzkirchnerin wollte an der Ampel von der Erlkamer Straße nach links in Richtung Ortskern Holzkirchen abbiegen. Als die Ampel grün zeigte, fuhr die Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw langsam los. 

Sie wurde jedoch von der Sonne geblendet und übersah beim Abbiegen eine 10-jährige Schülerin, welche die Straße überquerte. Da die Schülerin durch den Zusammenstoß Schmerzen im Bein verspürte, wurde diese vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Harlaching verbracht. Die 53-jährige Autofahrerin erlitt im Anschluss zum Verkehrsunfall einen Kreislaufzusammenbruch und wurde ins Krankenhaus Agatharied verbracht.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Beim SV Warngau wurde eingebrochen: Die Diebe klauten zwei Rasenmäher, den Vereinsbus, ein Dieselfass, ein Kinderspielhaus und zehn Kästen Bier. Der Schaden ist hoch. 
Einbruch beim SV Warngau: Alles weg - Verein am Ende
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Flintstone ist Deutschlands erster zertifizierter Archäologiehund. Mit seinem Herrchen Dietmar Kroepel aus Otterfing löst er nun sogar Kriminalfälle mit. Stasi-Morde …
Archäologie-Hund: Flintstones Gespür für Knochen 
Motorradfahrer schleudert gegen Hauswand
Schwere Verletzungen hat sich ein 48-jähriger Motorradfahrer aus Otterfing bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Kochel zugezogen. Der Mann prallte nach …
Motorradfahrer schleudert gegen Hauswand
Dreister Diebstahl in Weyarn: Fahrrad aus der Garage geklaut
Während die Familie im Urlaub ist, klaute ein unbekannter Täter das Fahrrad aus der Garage. Knapp 800 Euro ist das Rad wert. Den Kindersitz ließ der Dieb in der Garage …
Dreister Diebstahl in Weyarn: Fahrrad aus der Garage geklaut

Kommentare