Sachsenkamerin (19) verletzt

Schwerer Unfall auf B 318: 19-Jährige baut Auffahrunfall

  • schließen

Es hat ziemlich gekracht in den Morgenstunden. Ein langer Stau hat sich auf der B 318 zwischen Warngau und Holzkirchen gebildet, die Straße war gesperrt. Es gab eine Verletzte.

Update, 11.11 Uhr:

Eine Verletzte und Stau nach Unfall Eine 19-Jährige aus Sachsenkam ist am Donnerstag bei einem Unfall auf der B 318 verletzt worden. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 13.000 Euro. Es kam zu größeren Stauungen in beiden Fahrtrichtungen. Laut Polizeibericht fuhr die 19-Jährige gegen 7.20 Uhr mit ihrem Renault die B 318 von Warngau kommend in Richtung A 8. Vor ihr musste ein Warngauer (57) mit seinem Pkw, Mercedes verkehrsbedingt bremsen. Die junge Frau reagierte zu spät und fuhr auf den Mercedes auf. Dadurch wurde die Fahrzeugfront des Renault so eingedrückt, dass der Pkw nicht weiterfahren konnte. Am Mercedes entstand ein Heckschaden. Er konnte seine Fahrt fortsetzen. Die 19-Jährige erlitt zudem ein Schleudertrauma. Durch das erhebliche Verkehrsaufkommen auf der B 318 staute sich der Verkehr nach wenigen Minuten, Richtung Tegernsee bis zur Ortschaft Lochham. In der entgegengesetzten Richtung kam es zum Rückstau bis auf die A 8. Das führte dazu, dass der Abschleppdienst erst nach circa einer Stunde die Unfallörtlichkeit erreichte.


Erstmeldung

Die Aufräumarbeiten sind offenbar so gut wie abgeschlossen. Die Straße ist wieder frei. Die Staulage entspannt sich aber nur langsam.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
Der Jubel fiel verhalten aus: Zwar hat Alexander Radwan (CSU) das Direktmandat im Stimmkreis souverän gewonnen, das bundesweite Abschneiden der Union drückte jedoch …
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Es geht doch auch mal erfreulich: Die Holzkirchner Polizeien haben in der Nacht zum Sonntag umfangreich kontrolliert. Ergebnis: Keine Trunkenheitsfahrt, dafür ein paar …
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf
Die Situation war brandgefährlich: An der Autobahn-Raststätte Holzkirchen-Süd an der A8 Richtung Salzburg ist am Freitag gegen 18 Uhr ein Auto in Flammen aufgegangen – …
Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf

Kommentare