+
Auch der Bahnübergang in der Tegernseer Straße in Holzkirchen ist jetzt dicht.

Die Bahn baut:

Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett für den Verkehr gesperrt.

Damit ist neben der Rosenheimer Straße, wo die Brücke saniert wird, nun auch die Staatsstraße 2573 dicht, die ab der Kreuzung am Rewe-Supermarkt nach Lochham und zur B 318 führt. Auch der Bahnüberweg Thann auf der Verbindungsstraße Lochham-Thann ist im selben Zeitraum gesperrt. 

Wie die DB Netz AG mitteilt, dauert die Sperrung voraussichtlich bis Mittwoch, 31. Mai, um 17 Uhr. Grund sind Bauarbeiten: Die DB-Bahnbaugruppe führt Gleisbau- und Bahnüberwegsarbeiten durch, die Gleislage muss korrigiert werden. Die Arbeiten seien aus betrieblichen Gründen nur nachts möglich. Baulärm lasse sich dabei leider nicht vermeiden, teilt die DB Netz AG mit. 

In der Nacht zum Donnerstag, 25. Mai, werden zudem auch auf der gesamten Bahnstrecke Holzkirchen-Schaftlach Gleisarbeiten durchgeführt. Auch dort müssen sich Anwohner mit Baulärm arrangieren.

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radler bekommen eigene Fahrspur
In der Industriestraße will die Marktgemeinde ein neues Mobilitäts-Zeitalter einläuten.  Radler bekommen eine eigene Spur, Autos müssen (ein wenig) Platz räumen. 
Radler bekommen eigene Fahrspur
In die virtuelle Welt – und wieder zurück
Das Fraunhofer-Institut für Bauphysik in Oberlaindern will Mittler sein für die Baubranche auf dem Weg in die virtuelle Welt. So soll die Digitalisierung eine Chance für …
In die virtuelle Welt – und wieder zurück
Bundestagswahl: Große Live-Interview-Serie startet heute Abend
Das gab‘s so noch nie. Ab heute Abend interviewen wir jeden Direktkandidaten für unseren Wahlkreis live - die Fragen kommen von Ihnen. Wir starten heute Abend um 19.30 …
Bundestagswahl: Große Live-Interview-Serie startet heute Abend
Biermanufaktur von Graf Arco öffnet zum ersten Mal: Das Programm
Die Erlebnisbrauerei am Valleyer Schlossberg öffnet sich zum ersten Mal für alle: Am Freitag lädt die Gräfliche Brauerei Arco-Valley zur Braunacht im Sudhaus ein. 
Biermanufaktur von Graf Arco öffnet zum ersten Mal: Das Programm

Kommentare