Brand an der Wiesn - Einsatz läuft - Beißender Gestank in der Luft

Brand an der Wiesn - Einsatz läuft - Beißender Gestank in der Luft

Hoher Schaden

Heizungsanlage qualmt - Großeinsatz an der Krankenhausstraße

Ein technischer Defekt an einer Heizungsanlage in einem Mehrfamilienhaus hat einen Großeinsatz ausgelöst. Die Feuerwehr konnte einen Brand verhindern.

Holzkirchen - Die Polizei Holzkirchen meldet: Am Freitag zur Mittagszeit ereignete sich ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Ortsbereich Holzkirchen. Im Keller des Wohnhauses fing die Steuerungseinheit der Heizungsanlage zum Rauchen an. Eine Anwohnerin bemerkte die Rauchentwicklung rechtzeitig und alarmierte die integrierte Leitstelle in Rosenheim. Die Freiwillige Feuerwehr Holzkirchen war binnen weniger Minuten mit 25 Mann am Einsatzort.  Die Einsatzkräfte verhinderten einen Brand, indem sie die verkohlte Steuereinheit zügig  entfernten. Die 26 Bewohner des Hauses musste nicht auf ihren Wohnungen, verletzt wurde niemand.

Nach Überprüfung des technischen Zustandes der Heizanlage schlossen Ermittler der Polizeiinspektion Holzkirchen ein Fremdverschulden aus. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. An der Heizungsanlage entstand ein Schaden von 15.000 bis 20.000 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mannhardt (45) soll neuer Miesbacher Dekan werden - so kam es dazu
Die Priester und kirchlichen Bediensteten haben ihre Wahl getroffen. Neuer Dekan soll der Haushamer Pfarrer Michael Mannhardt sein. Walter Waldschütz scheidet nach …
Mannhardt (45) soll neuer Miesbacher Dekan werden - so kam es dazu
Er hat einen brutalen Schläger festgehalten: Nun wurde Philipp Becker ausgezeichnet
Zivilcourage hat Philipp Becker aus Oberlaindern bewiesen, als er versuchte, einen brutalen Schläger aufzuhalten. Nun wurde er für Verdienste um die innere Sicherheit …
Er hat einen brutalen Schläger festgehalten: Nun wurde Philipp Becker ausgezeichnet
Flotten-Wechsel bei der Bob: Der Quantensprung ist besiegelt
In einem der neuen Lint-Züge hat Verkehrsministerin Ilse Aigner gestern einen Vertrag unterzeichnet, der den Austausch der Flotte der BOB ermöglicht. Ein Zwischenschritt …
Flotten-Wechsel bei der Bob: Der Quantensprung ist besiegelt
Wie Phönix aus der Asche
Ein Feuer hat den Stall am Schnitzenbaumer Hof in Sonderdilching komplett zerstört. Nun will die Familie den Hof wieder aufbauen. Und zwar so wie vor dem verheerenden …
Wie Phönix aus der Asche

Kommentare