Noch eine Baustelle

Tegernseer Straße am Bahnübergang bald gesperrt

Als hätte Holzkirchen nicht schon genug davon: Eine weitere Großbaustelle und komplett gesperrte Straße erwartet die Marktgemeinde. Und da schon in einer Woche.

Das Bauunternehmen Gleisbau Schauer teilt unserer Zeitung mit: Wegen Gleisbauarbeiten für die DB ist der Bahnübergang in Holzkirchen an der Tegernseer Straße voraussichtlich von Montag, 22. Mai, 08.00 Uhr, bis Mittwoch, 31. Mai, 17.00 Uhr, für den Gesamtverkehr komplett gesperrt. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Auch der Bahnübergang auf der Verbindungsstraße von Lochham nach Thann ist betroffen.

Offenbar hatte der Bahnübergang schon während der Arbeiten an der Miesbacher Straße Probleme gemacht. Die Schranke war wohl defekt, trotz starken Verkehrs wegen der anderen Sperre.

kmm

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Die Gemeinde Otterfing soll endlich eine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen und die Gewerbesteuer erhöhen – das regt zumindest das Landratsamt an. Bürgermeister …
Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Rentner auf Irrwegen: Ein 82-jähriger Holzkirchner ist am Freitagnachmittag mit dem Auto in eine Fußgängerpassage in Holzkirchen gefahren. Erst ein Treppengeländer …
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau …
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Sie schnitt eine 51-jährige Holzkirchnerin, so dass diese in den Audi einer 34-jährigen Weißenburgerin krachte. Dann ging die 52-jährige Gmunderin seelenruhig einkaufen. …
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht

Kommentare