Waren ihre Tabletten verantwortlich?

Tölzerin fährt Schlangenlinien durch Holzkirchen

Holzkirchen - Eine Tölzerin ist in Schlangenlinien durch über die Miesbacher Straße gefahren. Die Polizei lässt einen Bluttest machen. Waren ihre Medikamente schuld?

Beamte der Autobahnpolizei Holzkirchen bemerkten die Opelfahrerin am Sonntagabend. Weil ihr Fahrstil derartig auffällig kurvig war, wollte die Polizei das Auto zur Kontrolle anhalten. Doch die Signale wurden laut Polizei nicht beachtet. Als sie die Frau dann doch stoppen konnten, hatten die Beamten sofort einen Verdacht: Tabletten. 

Die 49-Jährige aus dem Raum Bad Tölz bestätigte auf Nachfrage sofort, dass sie Medikamente genommen hatte. Ein Bluttest und ein Gutachten werden feststellen, ob die Medikamente auch für Fahrweise und Zustand der Frau verantwortlich waren. Wenn ja, hat die Geschichte kein schönes Ende für die 49-Jährige: Ihr droht dann ein Führerscheinentzug und eine empfindliche Geldstrafe.

kmm

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Meistgelesene Artikel

Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ab Dienstag, 2. Mai, bis 8. September, ist die Brücke an der Rosenheimer Straße in Holzkirchen gesperrt. Autofahrer, Radler und Fußgänger müssen auf Umleitungen …
Rosenheimer Straße: Die nächste Vollsperrung steht an
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Die Ursache für den Amokalarm am Gymnasium Holzkirchen war eine defekte Einsprechanlage. Per Knopfdruck wurde also ein beispielloser Großeinsatz im Landkreis ausgelöst.
Ursache für Amokalarm offiziell: Defekte Einsprechanlage
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Die neuen Taxigebühren kommen: Vom 1. Juni an steigen die Preise um rund 6,5 Prozent. Bestandteil der neuen Taxi-Tarif-Ordnung ist der Nachtzuschlag. Der hat auch seinen …
Neue Taxipreise im Landkreis: Mit Zuschlag durch die Nacht
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn
Der Rotary Club Holzkirchen veranstaltet anlässlich der 1111-Jahrfeier der Gemeinde einen Fotowettbewerb. Das Motto lautet: „Aus Liebe zu Holzkirchen“. Und jeder kann …
Fotowettbewerb „Aus Liebe zu Holzkirchen“ - 500 Euro Hauptgewinn

Kommentare