+
Es kann noch dauern, bis die Traglufthalle Holzkirchen zum Tag der offenen Tür lädt - so wie hier in Rottach-Egern.

Lieferung verzögert sich erneut

Traglufthalle kommt noch später

  • schließen

Holzkirchen – Die Lieferung der Holzkirchner Traglufthalle verzögert sich erneut. Das teilt Birger Nemitz, Pressesprecher im Landratsamt, auf Anfrage des Holzkirchner Merkur mit.

Eigentlich sollte die Firma Paranet die Halle bereits am heutigen Montag bringen – schon dann wäre sie zwei Wochen später als geplant gekommen. Neuer Liefer-Termin sei nun diesen Mittwoch, oder Donnerstag, 3. März. Warum es zu der Verzögerung kam, konnte Nemitz am Montag nicht mehr in Erfahrung bringen. 

Wenn es soweit ist, blase ein Gebläse mit einer Leistung die Halle, in der 320 Asylbewerber am Moarhölzl unterkommen, in ein bis zwei Tagen auf. Nach Auskunft von Paranet könne die Halle auch bei Schneewitterung aufgestellt werden, sagt Nemitz. „Dann dauert es gut zwei Wochen, um sie auszurüsten.“ Anschließend gibt es einen Besichtigungstermin für Einsatzkräfte, danach einen Tag der offenen Tür für alle Bürger. Beide Termine stehen aber noch nicht fest. Mitte bis Ende März sollen die Asylbewerber einziehen. Laut Nemitz sind inzwischen auch die 17 Container für den WC-Bereich sowie der Container für den Security-Dienst angekommen, die im Inneren der Halle Platz finden werden. Die sechs Küchencontainer stehen seit Mitte Februar bereit.

Von Marlene Kadach

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Die Gemeinde Otterfing soll endlich eine Straßenausbaubeitragssatzung erlassen und die Gewerbesteuer erhöhen – das regt zumindest das Landratsamt an. Bürgermeister …
Gewerbesteuer: Erhöhen oder nicht?
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Rentner auf Irrwegen: Ein 82-jähriger Holzkirchner ist am Freitagnachmittag mit dem Auto in eine Fußgängerpassage in Holzkirchen gefahren. Erst ein Treppengeländer …
Holzkirchner (82) fährt mit Auto in Fußgängerweg
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
Er überholte trotz durchgezogener Linie - mit schlimmen Folgen: Ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Weyarn krachte auf der St2073 in ein Auto, das nach Kleinpienzenau …
Biker (63) aus Weyarn beim Überholen schwer verletzt
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht
Sie schnitt eine 51-jährige Holzkirchnerin, so dass diese in den Audi einer 34-jährigen Weißenburgerin krachte. Dann ging die 52-jährige Gmunderin seelenruhig einkaufen. …
52-Jährige verursacht Unfall - und merkt es nicht

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Die Redaktion