+

Traglufthalle Holzkirchen

Termin für Tag der offenen Tür steht 

  • schließen

Holzkirchen - Der Tag der offenen Tür in der neuen Traglufthalle am Holzkirchner Moarhölzl findet definitiv am Samstag, 16. April, statt. Das teilt das Landratsamt in einem Pressebericht mit.

Von 11 bis 15 Uhr dürfen interessierte Besucher die Asylbewerberunterkunft besichtigen, im Landkreis ist es neben der in Rottach-Egern die zweite Traglufthalle. „Die öffentliche Diskussion über die Unterbringung in Traglufthallen schwankt oft zwischen Extremen“, schreibt Behörden-Sprecher Birger Nemitz. „Mit dieser Veranstaltung wollen wir zu einer Versachlichung der Diskussion beitragen.“ Außerdem soll dies zur Transparenz beitragen. 

Der TÜV habe Hallen wie diese mit Normmaß (72 mal 36 Meter, Höhe 9,5 Meter) für bis zu 500 Personen freigegeben. „In der Traglufthalle im Markt Holzkirchen werden 320 Personen untergebracht“, so Nemitz. Es sei weiterhin geplant, die ersten 35 Bewohner am Montag, 18. April 2016, aus der Turnhalle in Föching in die Traglufthalle zu verlegen. (mar)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Turbulenter Frühlingsfest-Auftakt für Polizei
Von einem „turbulenten Frühlingsfest-Auftakt“ spricht die Polizei in ihrem Bericht. Nachdem der Einzug bis auf kürzere Regenschauer ohne Störungen abgelaufen war, hätten …
Turbulenter Frühlingsfest-Auftakt für Polizei
3c bekommt doch noch eine Lehrerin
Gute Nachrichten aus der Klasse 3c an der Holzkirchner Grundschule 1 an der Baumgartenstraße: Die 25 Kinder bekommen bis Schuljahresende noch eine eigene Klassenlehrerin.
3c bekommt doch noch eine Lehrerin
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt
Ein Leben ohne Auto war für Josef Nürnberger (93) lange Zeit undenkbar. Vor einem Jahr hat der Miesbacher die Schlüssel an den Nagel gehängt - und sein Fahrzeug …
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt
Unsere Zahlen belegen: Senioren am Steuer sind gefährlich
Vor Kurzem legte eine Rentnerin (76) eine Chaosfahrt quer durch Miesbach hin. Seitdem wird das Thema intensiv diskutiert. Unsere Recherche endet mit einem …
Unsere Zahlen belegen: Senioren am Steuer sind gefährlich

Kommentare