+
Alles im Blick: Polizisten beim Auftakt des Frühlingsfests.

Ohrfeigen, Joints un Alkohol-Delikte

Turbulenter Frühlingsfest-Auftakt für Polizei

  • schließen

Ein Diebstahl, viele Ohrfeigen - und Schlimmeres: Die Polizei spricht von einem „turbulenten“ Frühlingsfest-Auftakt. Gruppen alkoholisierter Jugendlicher wurden zum Dauerproblem.

Von einem „turbulenten Frühlingsfest-Auftakt“ spricht die Polizei in ihrem Bericht. Nachdem der Einzug bis auf kürzere Regenschauer ohne Störungen abgelaufen war, hätten „diverse Gruppen alkoholisierter Jugendlicher die Polizei Holzkirchen und die Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei den ganzen Abend über in Atem gehalten“.

Unter anderem gab einen Diebstahl und sieben Körperverletzungsdelikte – vorwiegend handelte es sich dabei um Ohrfeigen. Bei einem Festgast wurde ein Joint gefunden. Anzeigt wurde auch ein Verstoß gegen das Jugendschutzgesetz wegen des Verkaufs von Tabakwaren an Jugendliche. Fünfmal stellten die Polizisten bei Jugendlichen alkoholische Getränke sicher, 15-mal nahmen sie unter 18-Jährigen Zigaretten ab. Die Eltern haben die Möglichkeit, die Zigaretten bei der Polizei abzuholen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Eidechsen müssen umziehen
Eine beachtliche Population von Eidechsen tummelt sich entlang der Teufelsgraben-Bahntrasse zwischen Holzkirchen und Otterfing. Die gute Nachricht: Sobald die Eidechsen …
Eidechsen müssen umziehen
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Die Sache mit Adelstiteln ist kompliziert. Die Weitergabe ist manchmal intransparent. Genau deswegen hat der AfD-Direktkandidat Constantin Leopold Prinz von Anhalt nun …
Namens-Wirrwarr um den AfD-Prinzen - Staatsanwalt ermittelt
Couragierter Zeuge stoppt Trunkenbold
Zwei Reifen hatte er längst verloren, aber mit drei Promille Alkohol im Blut fällt das wohl nicht weiter ins Gewicht. 
Couragierter Zeuge stoppt Trunkenbold
Fehlalarm in Asylbewerber-Unterkunft 
Glücklicherweise war es nur ein Fehlalarm: Die Brandmeldeanlage in der Asylbewerber-Unterkunft an der Frühlingsstraße löste am Dienstag einen Alarm aus.
Fehlalarm in Asylbewerber-Unterkunft 

Kommentare