Kurz nach Mitternacht

Über 1,1 Promille: Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt

Einen über den Durst getrunken und dann hinters Steuer gesetzt hat sich ein 32-Jähriger in der Nacht auf Freitag. Eine Streife zog den Mann bei Kurzenberg aus dem Verkehr.

Kurzenberg - Die Polizei Holzkirchen meldet: Am 26.10.2018 um kurz nach Mitternacht fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Holzkirchen auf der B13 zwischen Großhartpenning und Sachsenkam auf Höhe Kurzenberg ein Pkw auf, der anschließend einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei konnten die Beamten beim 32-jährigen Fahrer aus Sachsenkam Alkoholgeruch wahrnehmen. 

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert jenseits der 1,1 Promillegrenze, sodass im Anschuss eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt werden musste. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle den Polizisten übergeben.

Auf der A8 kam es am Kreuz München-Süd zu einem schweren Unfall. Ein Mann raste betrunken mit 200 km/h über die Autobahn - und übersah ein Stauende.

Rubriklistenbild: © dpa / Armin Weigel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Robert Schüßlbauer will Gemeinde führen
Lange hat er überlegt und abgewogen – und jetzt doch die Herausforderung angenommen: Robert Schüßlbauer (44) tritt als Bürgermeister-Kandidat der Otterfinger CSU an. Auf …
Robert Schüßlbauer will Gemeinde führen
Sandoz: Betriebsrat will einen Teil der Arbeitsplätze erhalten
Der Betriebsrat des Pharmakonzerns Sandoz versucht die Schließung des Entwicklungszentrums in Holzkirchen zu verhindern. Dafür hat er der Geschäftsführung zwei Konzepte …
Sandoz: Betriebsrat will einen Teil der Arbeitsplätze erhalten
Trotz Schloss: Teures Fahrrad in Holzkirchen geklaut
Obwohl sie mit Schlössern gesichert sind, verschwinden in Holzkirchen immer wieder Fahrräder. Jetzt hat es einen zehnjährigen Schüler getroffen.
Trotz Schloss: Teures Fahrrad in Holzkirchen geklaut
Hochwertige Reifen von Mercedes-AMG geklaut
Hochwertige Winterreifen haben Unbekannte auf dem Pendlerparkplatz Weyarn direkt von einem abgestellten Mercedes geklaut.
Hochwertige Reifen von Mercedes-AMG geklaut

Kommentare