Polizei sucht Zeugen

Unbekannte plündern Einfamilienhaus in der Dämmerung

Holzkirchen - Unbekannte haben am Sonntag die Abwesenheit der Bewohner und die Dämmerung genutzt, um in ein Haus in Holzkirchen einzusteigen.

Die Einbrecher nahmen mehrere Wertgegenstände mit. Der Gesamtschaden beträgt circa 1000 Euro. Laut Polizeibericht stiegen die Täter in den Abendstunden ein. Eventuell wurden die Einbrecher gestört, vermutet die Polizei. 

Denn sie verließen das Haus wieder über eine Terrassentüre und ließen bereits vorbereitete Gegenstände zurück. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wem zwischen 16 und 18 Uhr im Bereich Rosenheimer Straße/ Föchinger Straße Verdächtiges aufgefallen ist, meldet sich bitte bei der Polizei unter: 08024 / 90740.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brand in Kleinhartpenning: Nachbarn verhindern Schlimmeres
In Kleinhartpenning ist am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr eine Werkstatt in Brand geraten. Dem beherzten Eingreifen der Nachbarn ist es zu verdanken, dass das Feuer …
Brand in Kleinhartpenning: Nachbarn verhindern Schlimmeres
Das sagt GNTM-Teilnehmerin Christina nach ihrem Ausscheiden
Christina (19) aus Holzkirchen war bei der ProSieben-Sendung Germany‘s Next Topmodel dabei. Schon in der zweiten Folge wurde sie von Heidi Klum nach Hause geschickt. …
Das sagt GNTM-Teilnehmerin Christina nach ihrem Ausscheiden
Supermarktbau startet im März
Rewe oder Edeka? Noch ist nicht raus, welcher Vollsortimenter an den Weyarner Kreisverkehr kommt. Geplant ist, dass der Markt 2018 eröffnet. Auch in der Nachbargemeinde …
Supermarktbau startet im März
Topmodels vor und hinter der Bar
Bricht der Vulkan aus, gibt es kein Halten mehr: Rund 1000 Faschingsfreunde pilgerten am Samstag zum Vesuvball der Otterfinger Burschen. „Es war voll wie immer“, …
Topmodels vor und hinter der Bar

Kommentare