"Mehrere wertvolle Gegenstände" fehlen

Einbruch: Unbekannte räumen Haus von Toten aus

Holzkirchen - Ein Haus in der Baumgartenstraße ist ausgeräumt worden. Viel mehr weiß die Polizei noch nicht. Der Grund: Die Besitzer sind schon lange tot.

Unbekannte Täter sind in ein Haus in Holzkirchen in der Baumgartenstraße eingebrochen. Laut Polizei kann der Einbruch bereits vor einer Woche stattgefunden haben. Das Haus ist unbewohnt. Die Besitzer sind verstorben. Deshalb erfuhr die Polizei erst am Montag von dem Einbruch. Der Sachschaden scheint gering. Allerdings fehlen laut Polizei mehrere "wertvolle Gegenstände". 

Wie viele Sachen gestohlen worden sind und wie hoch deren Wert war, kann die Polizei noch nicht sagen, eben weil die Besitzer dazu nichts mehr sagen können. Daher ist die Polizei jetzt auf Zeugen angewiesen: Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise auf den oder die Täter geben kann, meldet sich bei der Polizei Holzkirchen unter 08024/90740.

kmm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auffahrunfall an Autobahn-Baustelle: Es staut sich
Kaum ist die Baustelle komplett eingerichtet, geht das Chaos auf der A8 Höhe Holzkirchen schon los. Ein kleiner Auffahrunfall hat einen großen Stau ausgelöst.
Auffahrunfall an Autobahn-Baustelle: Es staut sich
Hier machen die Holzkirchner seit 25 Jahre ihr Seepferdchen
Am 15. Mai 1992 wurde das Batusa in Holzkirchen eingeweiht. Auch ohne Sauna sind die Besucherzahlen gut. Ein Rückblick und Ausblick des Holzkirchner Schwimmbeckens.
Hier machen die Holzkirchner seit 25 Jahre ihr Seepferdchen
Auf A8: Polizei entdeckt geklauten Porsche aus Italien
Eigentlich sah an dem Porsche Cayenne mit italienischen Überführungskennzeichen alles okay aus, doch sie waren gefälscht. Und nicht nur das...
Auf A8: Polizei entdeckt geklauten Porsche aus Italien
Seit Baderöffnung dabei: Porträt eines ewigen Schwimmers
Für Hubert Rauch (60) ist es ein doppeltes Jubiläum: Wenn das Batusa heuer sein 25-Jähriges feiert, feiert er sein 25-Jähriges im SV Grün-Weiß. Im Hallenbad ist er …
Seit Baderöffnung dabei: Porträt eines ewigen Schwimmers

Kommentare