1. Startseite
  2. Lokales
  3. Holzkirchen
  4. Holzkirchen

BMW kracht in Audi: B 318 eine Stunde gesperrt

Erstellt:

Von: Andreas Höger

Kommentare

Blaulicht der Polizei (Symbolbild)
Zu einem Unfall auf der B 318 rückten die Rettungskräfte am heutigen Nachmittag (2. Februar) aus (Symbolbild). © Friso Gentsch/dpa

Auf der B 318 bei Holzkirchen hat es am Donnerstagnachmittag (2. Februar) schwer gekracht. Ein BMW-Fahrer übersah beim Einfahren aus Marschall auf die Bundesstraße den Audi einer Rottacherin, die mit ihrer kleinen Tochter unterwegs war.

Holzkirchen - Nach einem Zusammenstoß am Donnerstag Nachmittag (2. Februar) bei Marschall war die B 318 über eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Glücklicherweise überstanden alle Beteiligten den Unfall ohne schlimmere Blessuren.

Wie die Polizei Holzkirchen auf Anfrage mitteilte, bahnte sich der Unfall gegen 15.10 Uhr an. Ein 28-jähriger BMW-Fahrer, der in Feldkirchen-Westerheim (Landkreis Rosenheim) zuhause ist, wollte von der Gemeindestraße bei Marschall (Höhe Tankstelle) in die B 318 Richtung Autobahn einfahren. Dabei übersah der 28-Jährige aber den von links (Richtung Autobahn ) kommenden Audi einer 42-jährigen Frau aus Rottach-Egern.

Nach Angaben der Polizei stießen die Autos mit ihren Frontbereichen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der BMW-Fahrer leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde er vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gefahren. Die Audifahrerin blieb bei dem Zusammenstoß ebenso unverletzt wie ihre vierjährige Tochter, die mit ihm Auto saß.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, die Polizei ging am Donnerstagabend von Totalschäden aus. Der BMW des Mannes aus Feldkirchen-Westerham war laut Polizei schon 20 Jahre alt, der Audi Q 7 dagegen war erst vor einem Jahr zugelassen worden. Der Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf über 50 000 Euro belaufen.

Die B 318 war während der Unfallaufnahme zwischen 15.10 Uhr und 16.15 Uhr komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle sowie den Aufbau einer Umleitung regelte die Feuerwehr Holzkirchen, die mit vier Fahrzeugen ausrückte.

Eine Auswahl aller relevanten News und Geschichten erhalten Sie in unserem kostenlosen Newsletter regelmäßig und direkt per Mail. Melden Sie sich hier an für Tegernsee, hier für Miesbach und hier für Holzkirchen.

Auch interessant

Kommentare