Valleyerin kurvt unsicher durch Holzkirchen

17-Jährige mit zwei Promille am Steuer

Noch keine 18, aber schon betrunken am Steuer: Eine 17-Jährige aus Valley ist am Samstag in Holzkirchen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden. Vom Führerschein wird sie sich länger verabschieden müssen.

Das berichtet die Polizei Holzkirchen über die Trunkenheitsfahrt:

„Am 15.07.2017 gegen 22:00 Uhr fuhr eine 17-Jährige aus Valley zusammen mit ihrer 16-jährigen Freundin auf einem Motorroller durch Holzkirchen. Dabei fielen sie anderen Verkehrsteilnehmern auf, da die 16-Jährige keinen Helm trug und die 17-Jährige ihr Fahrzeug sehr unsicher lenkte.

Ein Verkehrsteilnehmer verständigte die Polizei. Ein Streifenwagen der Polizei Holzkirchen konnte die beiden Mädchen anschließend auf dem Gelände der OMV Tankstelle kontrollieren. Dabei konnte sofort ein starker Alkoholgeruch festgestellt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Wert von fast zwei Promille. Der 17-jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein zum begleiteten Fahren (B17) sichergestellt. Anschließend wurde sie ihrer Mutter übergeben.

Die 17-Jährige muss nun damit rechnen, dass sie den erwarteten Führerschein in nächster Zeit nicht erhält, sondern diesen nach einer gewissen Frist neu machen darf.“ 

mm

Rubriklistenbild: © picture-alliance / dpa/dpaweb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auffahrunfall: Zwei verletzte Männer
Zwei Männer sind am frühen Samstagmorgen bei einem Unfall auf der A 8 bei Weyarn verletzt worden. Der Sachschaden beträgt rund 16 000 Euro.
Auffahrunfall: Zwei verletzte Männer
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Das Unwetter von Freitag hat im Landkreis Miesbach seinen Tribut gefordert. Etliche Bäume sind umgeknickt. Viele Straßen, die Autobahn sowie Bahnstrecken waren betroffen.
Unwetter: Bäume blockieren Bahnstrecke und Straßen
Unfallfahrer geht stiften
Nach einer stundenlangen Suche hat die Polizei am Samstag den Fahrer eines BMW gefunden. Der Mann war gegen einen Baum geprallt und unter Schock abgehauen.
Unfallfahrer geht stiften
Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen
Der junge Holzkirchner Jonas Breutel ist auf dem besten Weg zum Filmemacher. Für den Abschlussfilm seines Hochschulstudiums dreht er in seiner Heimatgemeinde - und sucht …
Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen

Kommentare