Rumäne hat einen wirklich miesen Tag

Verkehrskontrolle: Auf Droge und per Haftbefehl gesucht

Holzkirchen - Er wollte es wohl nicht anders. Die Polizei kontrollierte einen Rumänen (33), der unter Drogen stand - und per Haftbefehl gesucht wurde.

Die Polizei Holzkirchen berichtet: Am 22.08.2016, gegen 23.50 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Holzkirchen in der Tegernseer Straße bei einem rumänischen Pkw Skoda eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei der anschließenden Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den 33-jährigen rumänischen Fahrer ein aktueller Haftbefehl vorliegt. Zudem verdichteten sich Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum vor der Fahrt. 

Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten außerdem geringe Mengen verschiedenster Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Fahrer sowie dessen 26-jährigen Bruder und Beifahrer wurden festgenommen. Beide Personen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Besitzes von Betäubungsmittel, dem Fahrer zudem noch eine Bußgeldanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und ein längerer Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt aufgrund des Haftbefehls.

Rubriklistenbild: © dp a

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Frühlingstraße bis Ende April gesperrt
Schon wieder macht eine Sperrung im Holzkirchner Ortskern Autofahrern zu schaffen: Laut Bauamt im Rathaus ist derzeit die Frühlingstraße wegen Kanalarbeiten dicht.
Frühlingstraße bis Ende April gesperrt
Attacke in der BOB: Tölzer Schüler von Holzkirchner (21) verletzt
Unschöner Vorfall in der BOB: Eine Gruppe von Tölzer Schülern wurde am Dienstagabend von zwei jungen Männern massiv verbal angegangen. Im weiteren Verlauf wurden zwei …
Attacke in der BOB: Tölzer Schüler von Holzkirchner (21) verletzt
Feuerwehr holt erkrankten Mitarbeiter von Bohrturm
Einsatz am Geothermieplatz in Holzkirchen: Mit der Drehleiter holte die Feuerwehr am Mittwoch einen erkrankten Mitarbeiter vom Bohrturm.
Feuerwehr holt erkrankten Mitarbeiter von Bohrturm
Im Sommer gibt‘s das erste Bier
Die Schloßbrauerei, die Graf Max Georg von Arco auf Valley im Neuen Schloss einrichtet, nimmt Gestalt an. Im Sommer wird das erste original Valleyer Bier seit …
Im Sommer gibt‘s das erste Bier

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare