+

Unfall auf der B 318 

Vollrausch: 26-Jähriger schläft am Steuer ein

  • schließen

Über zwei Promille hatte ein 26-jähriger Rosenheimer intus, als er am frühen Sonntagmorgen auf der B 318 bei Holzkirchen einschlief. Der BMW des Betrunkenen rasierte den Straßenrand.   

Holzkirchen - Nach einer durchzechten Nacht in einer Bruckmühler Diskothek hatte ein 26-jähriger Rosenheimer in den Morgenstunden des vergangenen Sonntags (30. April) eine schlechte Idee. Im Vollrausch startete er den BMW seines gleichaltrigen Kumpels, um in dessen Wohnung nach Miesbach zu fahren. Der Miesbacher saß auf dem Beifahrersitz. 

Der 26-Jährige schaffte es offenbar, trotz seiner Alkoholisierung, gegen 6.15 Uhr bis auf die B 318, wo er in Richtung Tegernsee fuhr. Wie er der Polizei berichtete, übermannte ihn dort die Müdigkeit, er fiel in kurzzeitigen Schlaf. Als er wieder zu sich kam, stand er mit dem stark beschädigten BMW im Grünstreifen kurz vor der Abfahrt ins Holzkirchner Gewerbegebiet. Unverletzt, wie auch sein Beifahrer.

Verschlafen hat der Rosenheimer, dass der von ihm nicht mehr kontrollierte BMW den Seitenrand der Bundesstraße rasiert hat. Laut Polizei hinterließ der Wagen über mehrere Hundert Meter Schäden an Leitplanken und einem Verkehrszeichen. Gesamtschaden: 8000 Euro. Dass dem Rosenheimer und seinem Beifahrer nichts passierte, verdankt er einem aufmerksamen Schutzengel.

Die Ursache für den Sekundenschlaf fand die Polizei sehr schnell: Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Rosenheimer musste seinen Führerschein vor Ort abgeben und dürfte ihn etwa ein Jahr nicht wiedersehen. Zudem muss er mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kiesabbau in Otterfing: Die Brecheranlage soll verschwinden
Der Kiesabbau im Norden Otterfings bekommt Grenzen aufgezeigt: Geht es nach der Gemeinde, muss der größte Grubenbetreiber seine mobile Brecheranlage demontieren.
Kiesabbau in Otterfing: Die Brecheranlage soll verschwinden
Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
Der Jubel fiel verhalten aus: Zwar hat Alexander Radwan (CSU) das Direktmandat im Stimmkreis souverän gewonnen, das bundesweite Abschneiden der Union drückte jedoch …
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Es geht doch auch mal erfreulich: Die Holzkirchner Polizeien haben in der Nacht zum Sonntag umfangreich kontrolliert. Ergebnis: Keine Trunkenheitsfahrt, dafür ein paar …
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler

Kommentare