+
Ab diesem Wochenende ist dicht: Die Autobahnauffahrt Holzkirchen in Fahrtrichtung München wird gesperrt.

Wegen Sanierung der Autobahn

A8: Auffahrt Holzkirchen wird dicht gemacht

Holzkirchen – Die Bauarbeiten auf der A 8 in Richtung München machen dicht: Am Samstag, 23. April, um 22 Uhr beginnt die Sperrung der Autobahn-Auffahrt Holzkirchen in Richtung München.

Die Sperrung dauert voraussichtlich bis 12. Mai. Autofahrer müssen auf die Anschlussstellen Weyarn oder Hofolding ausweichen. Die Ausfahrt von der A 8 und die Auffahrt in Richtung Salzburg sind in Holzkirchen weiterhin möglich. 

Wie berichtet, saniert die Autobahndirektion Südbayern derzeit die teils rund 40 Jahre alte Fahrbahn in Fahrtrichtung München. Bis Pfingsten ist der sieben Kilometer lange Abschnitt von Holzkirchen bis Hofoldinger Forst an der Reihe. 

In den vergangenen Wochen wurde die Hälfte der Fahrbahn bereits erneuert. Nun werden die Fahrspuren auf diesen Bereich verlegt, damit die andere Hälfte saniert werden kann. Die Arbeiter sind dort rund um die Uhr im Einsatz. 

Während der Pfingsferien pausiert die Baustelle wegen des hohen Reiseverkehrsaufkommens, ehe ab 15. Juni die weiteren sieben Kilometer von Hofolding bis zum Kreuz München Süd an der Reihe sind. In dieser Zeit wird die Anschlussstelle Hofoldinger Forst in Fahrtrichtung München komplett gesperrt (Aus- und Einfahrt). Bis 6. Juli sollen die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen sein. 

ag

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Biolink baut sicher in Holzkirchen
Die Waakirchner Firma Biolink errichtet im Gewerbegebiet Nord bei Föching ein Gebäude für Teile der Fertigung. Auch an den Umzugsplänen nach Tölz hält die Firma …
Biolink baut sicher in Holzkirchen
Sportzentrum: Die Dietramszeller Straße soll es werden
Kein Projekt in der Gemeinde Otterfing ist so umstritten wie das Sportzentrum. Jetzt hat der Gemeinderat eine Machbarkeitsstudie zum Standort an der Dietramszeller …
Sportzentrum: Die Dietramszeller Straße soll es werden
Glückwunsch an unsere Nachwuchs-Feuerwehrler
Alle bestanden: 35 Nachwuchskräfte der Feuerwehren Agatharied, Hausham, Holzkirchen, Irschenberg, Schaftlach und Tegernsee haben in Hausham die Jugendleistungsprüfung …
Glückwunsch an unsere Nachwuchs-Feuerwehrler
Trotz Schuldenabbau: Weyarn will in 2017 Investitionen tätigen
Die Weyarner können zufrieden sein - der Haushalt des Jahres 2016 wird voraussichtlich ausgeglichen sein. Für 2017 sind Investitionen von fast fünf Millionen Euro …
Trotz Schuldenabbau: Weyarn will in 2017 Investitionen tätigen

Kommentare