+
In Weyarn ist der Infokasten am Rathaus aufgebrochen worden. (Symbolbild)

Bildschirm war vermutlich das Ziel

Infokasten am Rathaus Weyarn aufgebrochen

  • schließen

Ganz schön dreist: Unbekannte haben den Infokasten am Rathaus Weyarn aufgebrochen. Ihr Ziel war vermutlich der darin befindliche Bildschirm.

Weyarn - Vermutlich wollten sie den Bildschirm klauen, sind aber unverrichteter Dinge abgehauen: In Weyarn haben Unbekannte den Infokasten am Rathaus aufgebrochen.

Die Polizei berichtet, das Sicherheitsglas des Informationskastens an der Rathaus-Fassade ist zwischen Dienstag und Donnerstag aufgebrochen worden. Am Donnerstagmorgen seien zwei Öffnungen ins Gehäuse entdeckt worden.

Hinter dem Glas befindet sich der, nochmals verschraubte, Bildschirm mit aktuellen Informationen aus der Gemeinde. Gut möglich, dass es die Unbekannten auf diesen abgesehen hatten.

Schon der zweite Fall diese Woche: Betrügerische Anrufe in Holzkirchen.

Den Tatort verlassen haben sie allerdings ohne den Bildschirm. Warum, ist unklar. Der Schaden beträgt rund 250 Euro.

Zeugenaufruf

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024/9074-0 entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Hier finden Sie immer aktuell alle Sperren und Baustellen auf den Straßen, Wegen und Schienen im Landkreis Miesbach im News-Ticker. 
Asphaltierung: Straßensperrungen in Unterdarching
Straßensperrungen: Endspurt bei Bauarbeiten in Unterdarching
Der erste Schnee ist schon da, da biegt der heiße Bausommer in Valley endlich auf die Zielgerade. An Dilchinger Straße und Alpenblickstraße steht die Asphaltierung bevor.
Straßensperrungen: Endspurt bei Bauarbeiten in Unterdarching
Kurioser Unfall: Milchanhänger rollt einfach los
Ein Milchanhänger rollt einfach los und reißt eine Parkbank aus der Verankerung. Dieser kuriose Unfall hat sich auf der B472 bei Warngau ereignet.
Kurioser Unfall: Milchanhänger rollt einfach los
Tragischer Unfall: Bauarbeiter stürzt von Leiter - Schädelbruch
Auf einer Baustelle in Holzkirchen stürzt eine Bautreppe mitsamt einem Bauarbeiter um. Der Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Tragischer Unfall: Bauarbeiter stürzt von Leiter - Schädelbruch

Kommentare