Schmerzhaftes Missverständnis

Radler (12) stößt mit Auto zusammen

Holzkirchen - Das war ein schmerzhaftes Missverständnis: Ein Bub (12), der auf dem Gehweg geradelt war, ist mit einem ausparkenden Auto zusammengestoßen.

Das ist wohl wirklich blöd gelaufen – und endete schmerzhaft für einen Zwölfjährigen. Der junge Radfahrer ist am Mittwoch in Holzkirchen von einem Auto beim Ausparken angefahren worden. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls und den Autofahrer. 

Wie die Polizei berichtet, war der junge Holzkirchner gegen 15.15 Uhr mit seinem Mountainbike auf dem Gehweg an der Münchner Straße ortsauswärts unterwegs. Auf Höhe eines Spielwarengeschäfts bemerkte der Bub, dass eines der geparkten Autos gerade zurücksetzte. Der Zwölfjährige blieb stehen, um den Fahrer ausparken zu lassen, erklärte er der Polizei. 

Der bislang unbekannte Autofahrer hatte anscheinend einen ähnlichen Gedanken und hielt zunächst an. Unglücklicherweise fuhren dann aber beide – der Radler und der Autofahrer – plötzlich gleichzeitig los und stießen zusammen. Der Bub stürzte und zog sich Schürfwunden zu. Sachschaden entstand nicht. 

Der Fahrer und Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 0 80 24 / 9 07 40 bei der Polizeiinspektion Holzkirchen zu melden. ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gasheizungen fallen aus: 35 Haushalte betroffen 
Holzkirchen - Störungen im Gasnetz Holzkirchen: In den vergangenen Tagen sind Gasheizungen ausgefallen, 35 Haushalte waren betroffen. Die Gemeindewerke suchen nach der …
Gasheizungen fallen aus: 35 Haushalte betroffen 
Enormer Andrang für Gemeindewohnung - doch keiner kriegt sie
Otterfing – Als die Gemeinde jüngst eine gut 60 Quadratmeter große Wohnung im Sparkassengebäude ausschrieb, war der Andrang enorm. Nur bekommen wird sie vorerst niemand. …
Enormer Andrang für Gemeindewohnung - doch keiner kriegt sie
Holzkirchner (24) schlägt DB-Sicherheitskraft ins Gesicht
München/Holzkirchen - Die Bundespolizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidung gegen einen alkoholisierten Holzkirchner (24). Vorausgegangen war wohl ein …
Holzkirchner (24) schlägt DB-Sicherheitskraft ins Gesicht
Sportlerwahl 2016: Hier können Sie abstimmen
Landkreis – Sie sind gefragt: Wir suchen die Landkreissportler des Jahres 2016. Ab sofort können Sie hier in vier Kategorien abstimmen. Wir haben ein paar Kandidaten …
Sportlerwahl 2016: Hier können Sie abstimmen

Kommentare