+

Zwischen Holzkirchen und München 

Zugausfälle bei BOB und S-Bahn

  • schließen

Holzkirchen - Eine Störung am Stellwerk bei Deisenhofen sowie ein defekter BOB-Zug sorgten am Mittwochvormittag (9. Dezember) für Zugausfälle und Verspätungen. Kurzzeitig hielt die BOB für die S-Bahn zusätzlich in Otterfing, Deisenhofen und Sauerlach.

Aufgrund einer Rechnerstörung blieb eine BOB (10.29 Uhr ab Holzkirchen) bei Sauerlach liegen. Wie das Unternehmen mitteilt, gelang es dem Lokführer, den Zug nach einiger Zeit wieder selbst flott zu bekommen. Die rund 100 Fahrgäste konnten nach etwa 30 Minuten ihre Reise fortsetzen.

Zur selben Zeit kam es bei Deisenhofen zu einer Stellwerkstörung. Die Folge: Vorübergehend waren die Gleise zwischen München und Holzkirchen nicht befahrbar. Auch die Züge des Meridian waren betroffen. Weil alle Busse im Schülerverkehr eingesetzt waren, war laut BOB auf die Schnelle auch kein Busersatzverkehr zu organisieren.

Erst gegen 14.30 Uhr war die Stellwerkstörung behoben. Bis dahin war die Strecke Holzkirchen – München zwischenzeitlich immerhin eingleisig für die BOB befahrbar. Fahrgäste der S-Bahn konnten  auf die BOB ausweichen, die zusätzlich die Halte der S-Bahn in Otterfing, Deisenhofen und Sauerlach übernahm. Insgesamt kam es nach Angaben der Oberlandbahn zu etlichen Zugausfällen und Verspätungen von bis zu 30 Minuten, die bis in den Abend anhielten. (avh)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weyarn: Betreiber für Supermarkt steht fest
Der Richtige ist offenbar gefunden: Stefan Odenbach (29) aus Gründwald wird den neuen Edeka in Weyarn betreiben. Der Vollsortimenter wird seine Türen wohl im Frühjahr …
Weyarn: Betreiber für Supermarkt steht fest
Wegen Gleis-Bauarbeiten: Strecke Schaftlach-Lenggries gesperrt
Von Donnerstag bis Dienstag (31. Oktober) fallen einige BOB-Züge aus. Samstag (28. Oktober) ist die Strecke Schaftlach-Lenggries komplett gesperrt. Doch es gibt auch …
Wegen Gleis-Bauarbeiten: Strecke Schaftlach-Lenggries gesperrt
Zu laut: Polizei stoppt Biker auf der A8
Der 26-jährige Slowake muss erstmal ohne sein Motorrad auskommen. Der Grund: Sein Motorrad war der Polizei viel zu laut. Bei der Kontrolle fanden die Beamten schnell den …
Zu laut: Polizei stoppt Biker auf der A8
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?
Wochenend-Chaos, Pendlerfrust, überforderte Mitarbeiter - die Wut auf die BOB entlädt sich dieser Tage geballt. Aber ist sie wirklich so unzuverlässig? Unsere Autorin …
Wir machen den Selbsttest: Wie unpünktlich ist die BOB wirklich?

Kommentare