+

Zwischen Holzkirchen und München 

Zugausfälle bei BOB und S-Bahn

  • schließen

Holzkirchen - Eine Störung am Stellwerk bei Deisenhofen sowie ein defekter BOB-Zug sorgten am Mittwochvormittag (9. Dezember) für Zugausfälle und Verspätungen. Kurzzeitig hielt die BOB für die S-Bahn zusätzlich in Otterfing, Deisenhofen und Sauerlach.

Aufgrund einer Rechnerstörung blieb eine BOB (10.29 Uhr ab Holzkirchen) bei Sauerlach liegen. Wie das Unternehmen mitteilt, gelang es dem Lokführer, den Zug nach einiger Zeit wieder selbst flott zu bekommen. Die rund 100 Fahrgäste konnten nach etwa 30 Minuten ihre Reise fortsetzen.

Zur selben Zeit kam es bei Deisenhofen zu einer Stellwerkstörung. Die Folge: Vorübergehend waren die Gleise zwischen München und Holzkirchen nicht befahrbar. Auch die Züge des Meridian waren betroffen. Weil alle Busse im Schülerverkehr eingesetzt waren, war laut BOB auf die Schnelle auch kein Busersatzverkehr zu organisieren.

Erst gegen 14.30 Uhr war die Stellwerkstörung behoben. Bis dahin war die Strecke Holzkirchen – München zwischenzeitlich immerhin eingleisig für die BOB befahrbar. Fahrgäste der S-Bahn konnten  auf die BOB ausweichen, die zusätzlich die Halte der S-Bahn in Otterfing, Deisenhofen und Sauerlach übernahm. Insgesamt kam es nach Angaben der Oberlandbahn zu etlichen Zugausfällen und Verspätungen von bis zu 30 Minuten, die bis in den Abend anhielten. (avh)

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare