400 Euro Schaden an VW

Unbekannter schlägt Scheibe ein

Holzkirchen – Die Scheibe eines VW Touran eingeschlagen hat ein bislang Unbekannter am Freitag in Holzkirchen. Die Geschädigte, eine 42-Jährige aus Geretsried, blieb auf einem Schaden von rund 400 Euro sitzen.

Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, hatte die Frau ihren VW zwischen 8.45 und 19.10 Uhr an der Ohmstraße in Holzkirchen abgestellt. In diesem Zeitraum muss der bislang unbekannte Täter wortwörtlich zugeschlagen haben. Er zerdepperte aus noch völlig unbekannten Gründen die Dreiecksscheibe an der A-Säule der Fahrerseite. Als die 42-jährige Besitzerin abends zu ihrem Fahrzeug zurrückkam, bemerkte sie den Schaden an ihrem Auto durch den auffallenden Luftzug. 

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können und den Vorfall vielleicht beobachtet haben. Wer etwas weiß, meldet sich bitte in der Polizeiinspektion Holzkirchen 0 80 24 / 9 07 40. (mar)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
Holzkirchen - Der erste Schritt für das Geothermiekraftwerk in Holzkirchen ist getan: Der Bauausschuss erteilte sein Einvernehmen für den Bauabschnitt eins mit der …
Heizzentrale: Bau soll bald beginnen
SPD-Altstar und Holzkirchner Martin Erhard ist gestorben
Holzkirchen - Er saß zwölf Jahre für die SPD im Maximilianeum und prägte in den 70er und 80er Jahren die SPD-Politik der ganzen Region: Martin Erhard ist mit 98 Jahren …
SPD-Altstar und Holzkirchner Martin Erhard ist gestorben
Fahrgäste stranden im Schnee: So erklärt sich die BOB
Holzkirchen/Tegernsee - Am Dienstagvormittag mussten BOB-Pendler wieder schwere Leidensprüfungen über sich ergehen lassen. Jetzt reagiert die BOB mit einer Erklärung.
Fahrgäste stranden im Schnee: So erklärt sich die BOB
Schneechaos bei der BOB: Fahrgäste zittern in der Kälte
Tegernsee/Holzkirchen - Die BOB von Tegernsee fällt aus, ein Bus fährt bis Schaftlach, dort fährt den Fahrgästen die BOB vor der Nase weg. Und dann geht die Chaosfahrt …
Schneechaos bei der BOB: Fahrgäste zittern in der Kälte

Kommentare