+
Die Teilnehmer vor dem Start am Holzkirchner Batusa.

Holzkirchner Adventslauf

Sportlich in die staade Zeit

Holzkirchen - Der Adventslauf des RSLC Holzkirchen lockte am ersten Adventssonntag wieder zahlreiche Hobbyläufer aus der warmen Stube nach draußen. Auch der Spendenerlös kann sich sehen lassen.

Adventssonntage bedeuten nicht nur Glühwein und Plätzchen. Sie können – wie in Holzkirchen – auch mit sportlicher Ertüchtigung einhergehen. In der Marktgemeinde hat sich in diesem Bereich mittlerweile der Adventslauf des RSLC Holzkirchen etabliert. Rund 90 Läufer gingen am Sonntag auf die sieben und elf Kilometer langen Strecken.

Der Wettkampfgedanke steht dabei nicht im Vordergrund, betont Vorsitzender Georg Smolka. Den Teilnehmern sei vielmehr am gemeinsamen Erlebnis und an der Geselligkeit gelegen. Mit dabei waren auch mehrere Asylbewerber und etliche Kinder, die ihre Eltern mit dem Radl begleiteten. Zwischendurch stand eine Teepause beim Bauernhof von Josef Zellermeyer in Buch auf dem Programm, nach der Rückkehr gab’s am Batusa Stollen und alkoholfreien Punsch. Von der Veranstaltung profitiert auch der Verein Holzkirchen hilft: Laut Slomka kamen insgesamt 1250 an Spenden zusammen.

sh

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Defekter Kachelofen: Feuerwehreinsatz in Reihenhaus
Starke Rauchentwicklung in einem Reihenhaus an der Buchenstraße hat am Freitagabend die Feuerwehr Holzkirchen auf den Plan gerufen. Die Bewohner waren nicht zuhause.
Defekter Kachelofen: Feuerwehreinsatz in Reihenhaus
Böse Falle: Männer zaubern Geld aus Papier - und zocken Frau dabei richtig ab
Die Kripo Miesbach hat zwei Männer mit Rollkoffer geschnappt, die unterwegs zu einer Frau waren, um mit Chemikalien Geld aus Papier zu machen. Doch dahinter steckt etwas …
Böse Falle: Männer zaubern Geld aus Papier - und zocken Frau dabei richtig ab
Dauerbaustelle Tieferlegung B318: So hart trifft sie die Geschäftsleute
Die Warngauer Dauerbaustelle bringt die Geschäftsleute im Ort an den Rand des Abgrunds. Drei Stimmen aus der Warngauer Geschäftswelt, die erschrecken.
Dauerbaustelle Tieferlegung B318: So hart trifft sie die Geschäftsleute
Breitband-Masterplan wird vorbereitet
Noch ist Geduld gefragt: Spätestens Mitte Dezember sollen 700 Haushalte in Otterfing Internet-Anschlüsse mit bis zu 50 Mbit/s buchen können. Und schon bereitet die …
Breitband-Masterplan wird vorbereitet

Kommentare