+

In der dunklen Jahreszeit

Erhöhte Einbruchsgefahr: Wie kann ich mein Zuhause schützen?

Ab Oktober steigt die Häufigkeit von Einbrüchen regelmäßig deutlich an. Wirksamen Schutz bieten die prämierten Alarmanlagen von hsecur.

Werden die Tage kürzer, beginnt für Einbrecher die Hochsaison. Denn Diebe schätzen leichte Beute – und das Risiko, erwischt zu werden, ist in bei Dunkelheit einfach geringer. Alarmanlagen sorgen hier für wirksamen Schutz. Sicherheitsexperten wissen nämlich: Einbrecher scheuen in der Regel jedes Risiko. Werden sie gestört, suchen sie umgehend das Weite.

Die richtige Alarmanlage finden: Sicherheit ist Maßarbeit

Voraussetzung: Das Alarmsystem ist auf die konkrete Situation vor Ort zugeschnitten. Genau dieses Kriterium erfüllen die Alarmanlagen von hsecur. Denn statt Standardlösungen „von der Stange“ zu bieten, analysieren die Fachleute des Holzkirchener Unternehmens grundsätzlich die örtlichen Gegebenheiten. So sind sie in der Lage, dem Kunden maßgeschneiderte Alarmsysteme zusammenzustellen, die perfekt an die individuellen Umstände angepasst sind.

Deutschlands beste Alarmanlage: preiswürdig und preiswert

2015 wurde die Einbruchmeldezentrale von hsecur mit dem PROTECTOR Award in Gold ausgezeichnet (Kategorie Gefahrenmeldetechnik). Doch neben der herausragenden Technik ist für Meik Günther, Betriebsleiter bei hsecur, ein weiterer Aspekt besonders wichtig: „Entscheidend ist, dass diese individuellen Alarm-Lösungen trotzdem erschwinglich sind. Das gelingt uns mit Hilfe einer Art Baukastensystem. So ist es möglich, hochwertige Sicherheitstechnologie „made in Germany“ zu einem sehr fairen Preis anzubieten.“

Einbruchsgefahr in Zahlen:

  • Mit fast 170.000 Einbrüchen verzeichnete die Kriminalstatistik 2015 einen neuen Negativrekord.*
  • 48 % aller Einbrüche ereignen sich von Oktober bis Januar.**
  • Rund 40 % aller Einbruchsversuche sind 2015 gescheitert. Die Gründe: Die Sicherheitstechnik wird immer besser – und immer mehr Menschen schützen ihr Zuhause.*

* Quelle: Polizeiliche Kriminalstatistik 2015
** Quelle: Einbruch-Report 2015 der deutschen Versicherungswirtschaft

hsecur: Für jeden das passgenaue Alarmsystem

Die Kunden von hsecur haben grundsätzlich die Wahl aus drei Paketlösungen:

  • hbasic bietet exzellenten Rund-um-die-Uhr-Schutz vor Einbrechern.
  • hcomfort schützt neben Einbruch auch vor Brand.
  • hplus verfügt darüber hinaus über einen Zutrittskontrollleser.

Die Alarmanlagen lassen sich dabei ganz nach Bedarf anpassen. Die Bandbreite an Möglichkeiten reicht vom hochwertigen Basis-Alarmsystem bis zur umfassenden Sicherheitslösung, die zusätzlich auch vor Brand, Wasserschäden oder Gasaustritten schützt.

Die „beste Alarmanlage Deutschlands“ kann sowohl verkabelt als auch mit einem Funksystem ausgestattet werden. Das heißt: Auch in bestehende Gebäude kann ein System von hsecur problemlos, ohne aufwendige Kabelverlegung installiert werden.

Hier finden Sie ausführliche Informationen zu den Sicherheitssystemen von hsecur

Per Smartphone App Alarmanlagen ortsunabhängig steuern

Die Steuerung der Alarmanlagen erfolgt über ein Touch-Bedienteil. hsecur legt dabei großen Wert auf eine einfache und nutzerfreundliche Bedienbarkeit. Zusätzlich steht auch eine Smartphone App zur Verfügung. So lässt sich die Sicherheitsanlage von jedem Ort der Welt aus überwachen und bedienen.

Sicherheit für Ihr Zuhause

Wie sicher ist Ihr Zuhause? Machen Sie den kostenlosen Check!

Bis zu 1.500 Euro Förderung: Der Staat unterstützt Maßnahmen zum Schutz vor Einbrechern. Über das KfW-Förderprogramm „Einbruchschutz“ können Kunden von hsecur Rückerstattungen bis zu 1.500 Euro in Anspruch nehmen.

Gerade jetzt, vor dem Beginn der dunklen Jahreszeit, sollte man sein Haus oder seine Wohnung auf mögliche Sicherheitsrisiken überprüfen lassen. hsecur bietet dafür einen besonderen Service an: Jeder Interessent kann sein Zuhause kostenlos und unverbindlich von einem Experten überprüfen lassen. Maik Günther dazu: „Viele Menschen wissen oftmals nicht, wie einfach man sich effektiv vor Einbruch schützen kann. Mit unserem Fachwissen – und mit unseren maßgeschneiderten Sicherheitslösungen – können wir maßgeblich dazu beitragen, ein Zuhause zu einem wirklich sicheren Ort zu machen.“

Hier können Sie einen Termin für Ihren kostenlosen Sicherheits-Check vereinbaren

Terminvereinbarung zum kostenlosen Sicherheits-Check: Einfach hier klicken!

Oder per Telefon: +49 (0) 8024 60 80 30

hsecur Sicherheitstechnik GmbH
Tölzer Straße 29
83607 Holzkirchen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen
Der junge Holzkirchner Jonas Breutel ist auf dem besten Weg zum Filmemacher. Für den Abschlussfilm seines Hochschulstudiums dreht er in seiner Heimatgemeinde - und sucht …
Junger Regisseur dreht in Holzkirchen - und sucht Komparsen
Freiwilligendienst: Otterfingerin (18) fliegt nach Ecuador
Von Otterfing hinaus in die weite Welt – dieses Wagnis geht Julia Schöpfer nun ein. Die 18-Jährige wird ein Jahr Freiwilligendienst in Ecuador absolvieren. 
Freiwilligendienst: Otterfingerin (18) fliegt nach Ecuador
Verkehrsschilder entfernt: AfD greift Gemeinde und Landratsamt an
Mit der Traglufthalle verschwanden auch die 70-Begrenzungen an der B13. Die AfD wirft den Behörden indirekt vor, nur Asylbewerber aber keine einheimischen Kinder …
Verkehrsschilder entfernt: AfD greift Gemeinde und Landratsamt an
Götz macht Ausbildung zum Landwirt: „Ich kann eine Kuh melken“
Albert Götz (45), Geschäftsführer der Gemeindewerke Holzkirchen, hat sich zum Landwirt ausbilden lassen. Im Gespräch verrät er, warum er das gemacht und wie er …
Götz macht Ausbildung zum Landwirt: „Ich kann eine Kuh melken“

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.