+

Im Holzkirchner Gewerbegebiet

Tiroler rutscht in Räumfahrzeug

  • schließen

Holzkirchen - Der erste Schnee des Jahres wurde ihm zum Verhängnis: Ein 46-jähriger Tiroler unterschätzte die glatte Fahrbahn und rutschte am Montagabend im Holzkirchner Gewerbegebiet in ein Räumfahrzeug.

Wie die Polizei mitteilt, kam der Tiroler, unterwegs in einem VW Sharan, von der Autobahn und befuhr die B 318. Gegen 19.30 Uhr bog er in die Auffahrtsrampe zum Gewerbegebiet-Ost ein.

Obwohl es dort aufwärts geht, war der Sharan am Ende der Rampe immer noch zu schnell.  An der Einmündung zur Kreisstraße MB 9 (Nordspange) kam der Wagen beim Bremsen ins Rutschen und schlitterte am dort geltenden Stop-Schild vorbei.

Der Tiroler hatte Pech: Just in dem Moment näherte sich von links ein Räumfahrzeug, gesteuert von einem 67-jährigen Holzkirchner. Es kam zum Zusammenstoß.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. An beiden Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 23 000 Euro. Der Unfallverursacher muss mit einer Ordnungswidrigkeits-Anzeige und einem Bußgeld rechnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Drogen trotz Bewährung: Otterfinger (26) muss in den Knast
Otterfing – Der Tagesablauf eines Drogensüchtigen aus Otterfing hat kürzlich das Miesbacher Amtsgericht beschäftigt. Weil er trotz Bewährungsauflage Drogen konsumierte, …
Drogen trotz Bewährung: Otterfinger (26) muss in den Knast
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Er war der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses. Im Alter von 82 Jahren ist Dr. Franz-Josef Leibig nun in seinem Haus in Gmund gestorben.
Der letzte Chefarzt des Holzkirchner Krankenhauses
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Es geht um mehrere offenbar politisch motivierte Graffitis in der Unterführung am Otterfinger Bahnhof. Doch diesmal sind die Sprayer wirklich zu weit gegangen.
Schwarzes Hakenkreuz prangt an Otterfinger Bahnhof 
Gemeinderat muss zurückrudern
Warngau – Schon wieder hat sich der Warngauer Gemeinderat die Zähne ausgebissen an seiner harten Nuss in Bernloh: Das Gremium musste nun zwei Beschlüsse zur Ausweisung …
Gemeinderat muss zurückrudern

Kommentare