Einmal bei McDonald's und einmal an der Realschule

Jugendliche verprügeln 17-Jährigen

Holzkirchen – Ein 17-jähriger Holzkirchner ist am Freitagabend mehrfach in Holzkirchen verprügelt worden. Dabei erlitt der Jugendliche einige Prellungen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Wie die Polizei Holzkirchen berichtet, ging der 17-Jährige gegen 23.30 Uhr zu McDonald’s am Ortsrand von Holzkirchen. Dort geriet er offenbar in Streit mit einer Gruppe anderer Jugendlicher. Plötzlich zerrten mehrere Personen den 17-Jährigen in die Toilette und schlugen ihn mehrmals ins Gesicht. Dadurch erlitt der Geschädigte einige Prellungen. Anschließend flüchteten die Täter. 

Etwas später wollte der Verletzte mit seinen eigenen Freunden die Täter zur Rede stellen. Beide Gruppen trafen sich zufällig gegen 23.50 Uhr an der Realschule in der Probst-Sigl-Straße. Ein weiteres Streitgespräch entbrannte. Doch nicht nur das: Der 17-Jährige bekam nochmals einen Schlag ins Gesicht. Und die Täter konnten erneut flüchten. 

Schließlich wurde bei der Polizeiinspektion Holzkirchen Anzeige erstattet. Eine sofortige Fahndung verlief ergebnislos. Zeugen, die die Schlägerei im McDonald’s sowie an der Schule beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen unter: 0 80 24 / 9 07 40.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Das Gewerbegebiet Holzkirchen Nord ist fast voll. Der Bürgermeister denkt über eine große Erweiterung nach. Doch die ist im Gemeinderat umstritten.
Gewerbegebiet fast voll: Bürgermeister will Fläche verdoppeln
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
Marlene Hupfauer hat das Amt der Kreisbäuerin übernommen. Sie will dem Verbraucher die Landwirtschaft wieder näherbringen. Selbst kann sich die 46-Jährige ein Leben ohne …
Marlene Hupfauer ist Kreisbäuerin aus Liebe zur Landwirtschaft
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Die Geothermie kommt die Gemeinde teuer zu stehen: Das geht aus dem Haushalt 2017 hervor. Trotzdem ist in der Kasse noch Platz für andere Projekte.
So teuer kommt den Holzkirchnern die Geothermie
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen
Der Verkehrsfluss in Holzkirchen hat noch einen Pfropfen bekommen: Seit Montag ist der Bahnübergang in der Tegernseer Straße zwischen Holzkirchen und Lochham komplett …
Sperrung in der Tegernseer Straße in Holzkirchen

Kommentare