Beanstandung wegen mangelnder Sicherung

Lkw-Fahrer rüttelt an seiner Ladung

Holzkirchen - Drei Lkw-Fahrern, die ihre Ladung nicht vorschriftsmäßig gesichert hatte, hat die Polizei am Donnerstag die Weiterfahrt untersagt. Einer davon verhielt sich etwas skurril. 

Laut Polizei führten die Beamten zwischen 8 und 11 Uhr Kontrollen durch. Gegen 10 Uhr stießen sie auf den Fahrer (53) eines Klein-Lkw aus dem Landkreis Rosenheim, der sich etwas ungewöhnlich verhielt. Mehrere Paletten Kartons befanden sich ohne jegliche Sicherung auf seiner Ladefläche. Doch der Mann widersprach den Polizisten. Eine Sicherung sei nicht notwendig, denn die Kartons und Pakete würden sich ja quasi selbst sichern, da sie gegeneinander verkeilt seien. Zur Untermauerung seiner Theorie stieg der Fahrer sofort auf die Ladefläche und rüttelte an seiner Fracht, um zu beweisen, dass alles „fest“ sei. Doch die Ladung fiel fast um – und konnte gerade noch vom Fahrer aufgefangen werden. 

Auch Lkw-Fahrern aus Oberaudorf und München wurde die Weiterfahrt wegen mangelnder Sicherung untersagt, sie zeigten sich aber einsichtig. 

Am Ende gerieten die Beamten an einen Lkw-Fahrer (47) aus Holzkirchen. Zunächst beschwerte er sich darüber, dass er erneut kontrolliert wurde. Das sei innerhalb von nur ein paar Wochen das dritte oder vierte Mal. Auch die Polizisten kannten ihn, da er in der Vergangenheit bereits wegen verschiedener Verkehrsverstöße beanstandet wurde. Trotzdem lobten sie den Mann: Denn seine Ladung war nun hervorragend gesichert. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Riesiger Christbaum leuchtet vor Uli Hoeneß‘ Haus - uns verrät er den Grund
Viele im Tal staunen seit einigen Tagen nicht schlecht: Vor dem Hause Hoeneß strahlt ein riesiger Weihnachtsbaum über den Tegernsee. Wir haben mit Uli Hoeneß darüber …
Riesiger Christbaum leuchtet vor Uli Hoeneß‘ Haus - uns verrät er den Grund
In feierlicher Leichtigkeit
Mozarts Einziges, Mendelssohns Ungeliebte: Die Holzkirchner Symphoniker haben dem Publikum bei ihrem Herbstkonzert im Festsaal im Kultur im Oberbräu ein spannendes …
In feierlicher Leichtigkeit
Hausaufgaben im Fach Digitales
Für die Schüler ist die digitale Welt längst Teil ihres Alltags, den sie nie anders kennenlernten. An den Schulen gibt‘s diesbezüglich noch Nachholbedarf. Wie Lehrer und …
Hausaufgaben im Fach Digitales
Unser Winter-Rezept des Tages: Datteltaler - Plätzchen mit Geschichte
Marlene Kadach hasst backen. Aber ihre Liebe zu den Dattel-Talern ihres verstorbenen Großvaters ist noch größer. Das Rezept der köstlichen Plätzchen und die Geschichte …
Unser Winter-Rezept des Tages: Datteltaler - Plätzchen mit Geschichte

Kommentare