Dunkles Auto überholt Lkw auf großer Straße
+
Ein Lkw und ein Pkw lieferten sich riskante Überholmanöver bei Otterfing (Symbolbild).

Streitgespräch an Parkplatz folgt

Lkw überholt Pkw auf riskante Weise - dann kommt Retourkutsche

  • Marlene Kadach
    vonMarlene Kadach
    schließen

Ein Lkw und ein Pkw haben sich gegenseitig überholt – und sich auf riskante Manöver eingelassen. Zu einem Unfall kam es zwar nicht, dafür aber zu einem Streitgespräch auf einem Parkplatz.

Otterfing - Jetzt sind Zeugen zu dem Vorfall gesucht, der sich laut Polizei am Montag gegen 9 Uhr auf der Staatstraße 2573 zwischen Teufelsgraben und Otterfing ereignet hat. Ein Holzkirchner (64) überholte mit seinem Sattelzug nach dem Ortsschild Holzkirchen einen blauen Mercedes Coupé trotz Gegenverkehr, wodurch dieser gefährdet wurde. Kurz darauf die Retourkutsche: Der Mercedesfahrer (63) aus Otterfing überholte den Lkw. Auch hier soll es zu Gefährdungen gekommen sein. Das Auto sei knapp eingeschert und bremste ab, so die Polizei. Zu einem Unfall kam es nicht. Auf einem Parkplatz in Otterfing hielten beide an, ein Konfliktgespräch entstand. Zeugenhinweise an: 0 80 24 / 9 07 40. 

Auch interessant

Kommentare