Polizei erwischt zwei Schüler (18 und 19) mit Drogen

Mit Marihuana ins Skilager

Holzkirchen – Marihuana wollten zwei Schüler (18 und 19) aus Hamburg mit ins Skilager nehmen. Doch die Polizei nahm ihnen die Drogen am Samstag an einer Tank- und Rastanlage Holzkirchen weg.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd in einer Pressemitteilung berichtet, unterzogen Rosenheimer Schleierfahnder mehrere Heranwachsende einer Personenkontrolle. Dabei fanden sie bei einem 18-jährigen Schüler 4,5 Gramm Marihuana in seiner Jackentasche. Sein Freund, ein 19-jähriger Brasilianer, hatte 1,5 Gramm Marihuana bei sich. 

Die Beamten stellten die Betäubungsmittel sicher, die jungen Männer erwartete eine kurze Beschuldigtenvernehmung. Was den beiden besonders missfiel, war die Meldung des Vorfalls an ihren Klassenleiter. Die beiden waren nämlich Teil einer Hamburger Schulklasse, die mit dem Bus ins Skilager unterwegs war – und nur eine kurze Pause an der Rastanlage einlegte. (mar)

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Spielkreis zieht um: Mit gutem Stress ins neue Quartier
Nach Monaten der Ungewissheit ist der Umzug des Weyarner Eltern-Kind-Spielkreises in trockenen Tüchern. Gemeinde und Eltern sind erleichtert – auch wenn sich der Einzug …
Spielkreis zieht um: Mit gutem Stress ins neue Quartier
Tierärztin zu Ködern: „Das Gift wirkt ganz hinterlistig“
Die Giftköder haben für Angst und Schrecken bei den Hundehaltern in Otterfing gesorgt. Wir haben uns mit Tierärztin Sabine Polomski über die Gefahren unterhalten.
Tierärztin zu Ködern: „Das Gift wirkt ganz hinterlistig“
Vater soll kleine Tochter missbraucht haben
Ein erschütternder Fall beschäftigt die Kripo Miesbach: Ein Mann aus dem Landkreis Miesbach soll seine eigene kleine Tochter über knapp zwei Jahre schwer sexuell …
Vater soll kleine Tochter missbraucht haben
Schrottplatz macht Platz für Wohnungen
Wo viele Jahrzehnte lang Schrott lagerte, soll bald ein neues Wohnquartier entstehen. Investoren klopfen derzeit ab, wie dicht sich das ehemalige Preimesser-Gelände am …
Schrottplatz macht Platz für Wohnungen

Kommentare