1 von 1
Die A 8 war während der Bergung gut 20 Minuten komplett gesperrt. Ein Hubschrauber brachte den Verletzten (31) ins Krankenhaus. 

Hubschauberlandung: Autobahn gesperrt

Motorradfahrer (31) schwer verletzt

Holzkirchen - Schwer verletzt worden ist ein 31-jähriger Motorradfahrer aus Ungarn am Sonntag bei einem Unfall auf der A 8 bei Holzkirchen. Der Sachschaden beträgt circa 4000 Euro. Zur Hubschrauberlandung musste die Autobahn in Fahrtrichtung München für circa 20 Minuten komplett gesperrt werden.

Wie die Autobahnpolizei Holzkirchen berichtet, fuhr der 31-Jährige gegen 14.50 Uhr mit seinem Motorrad, einer Kawasaki, die A 8 in Fahrtrichtung München entlang  – im dichten Verkehr auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe Holzkirchen staute sich der Verkehr etwas, weshalb der vorausfahrende Audi abbremste. Dies bemerkte der Ungar allerdings zu spät.

Um ein Auffahren mit seinem Motorrad auf den Vordermann zu vermeiden, lenkte der 31- Jährige seine Maschine nach links. Im Bankett rutschte ihm dann aber das Vorderrad weg und der Motorradfahrer stürzte. Der 31-jährige erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Autobahn und brachte ihn ins Krankenhaus.

Diese Kawasaki musste abgeschleppt werden. Während der Bergungsarbeiten entstand ein Rückstau von circa zehn Kilometern Länge.

Von Marlene Kadach

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Anlässlich der Feier zu seinem 80. Geburtstag enthüllte Herzog Max auf dem Platz vor der Tegernseer Kirche einen Brunnen mit eindrucksvoller Bronzeplastik. Wir waren …
Herzog Max wird 80 und schenkt Tegernsee einen Brunnen
Die Sportlergala 2017: Die Bilder und die witzigsten Zitate
Die besten Landkreissportler um Vanessa Hinz und Viktoria Rebensburg wurden bei der Gala der Heimatzeitung im Hotel Bachmair Weissach geehrt. Mit dabei auch Ex-Profis …
Die Sportlergala 2017: Die Bilder und die witzigsten Zitate
Spektakulärer Unfall: Baukran stürzt in Haus
Ein 30 Meter hoher Baukran ist unter der Mangfallbrücke plötzlich in ein Haus gestürzt. Die Feuerwehr und zwei Spezialkräne sind zur Bergung angerückt. Die Ursache ist …
Spektakulärer Unfall: Baukran stürzt in Haus
Maibaum-Krimi: Das Geheimnis ist gelüftet
Seit Dienstagmorgen steht er am Wiesseer Lindenplatz - und avanciert zum Gesprächsthema im ganzen Tal. Selbst der BR ist schon angereist: Und jetzt gibt es ein …
Maibaum-Krimi: Das Geheimnis ist gelüftet

Kommentare