+
Im Föchinger Hof luden die Freien Wähler – darunter Fraktionsvorsitzende Birgit Eibl (M.) – ehrenamtlich engagierte Holzkirchner zum Neujahrsempfang ein.

Ein Dankeschön an Ehrenamtliche

Neujahrsempfang der FWG

  • schließen

Es sollte ein Dankeschön an Ehrenamtliche sein: Zu ihrem vierten Neujahrsempfang hat die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Holzkirchen jetzt in den Föchinger Hof eingeladen. 

Holzkirchen– Es sollte wie jedes Jahr ein kleines Dankeschön an alle Ehrenamtlichen, an alle Vertreter der Ortsvereine sein: Zu ihrem vierten Neujahrsempfang hat die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Holzkirchen jetzt in den Föchinger Hof in Föching eingeladen. 

Abgesehen von einer kurzen Begrüßung durch Eibl wurde bei der Veranstaltung wie gewohnt bewusst auf lange Reden und Vorträge verzichtet. Es sollte ein gemütlicher, geselliger Abend werden, bei dem Vertreter der Ortsvereine die Möglichkeit haben, sich lebhaft über akutelle Themen auszutauschen. Genau das ist laut Eibl auch passiert.

Die FWG hatte nach eigenen Angaben 2008 im Marktgemeinderat beantragt, die Kommune möge einen Ehrenamtsabend veranstalten, um die ehrenamtliche Tätigkeit der Bürger „und ihren unverzichtbaren Beitrag zum Zusammenleben in Holzkirchen“ zu würdigen. „Leider erfolglos“, wie Eibl schreibt. Auch die Anregung aus der Bürgerversammlung 2014, die Gemeinde solle einen Ehrenamtsabend veranstalten, habe keine Mehrheit gefunden. Deshalb hatte die FWG einen eigenen Vorstoß gewagt.

„Die Gäste der Freien Wähler freuten sich sehr über die Wertschätzung ihres Engagements“, berichtet die Fraktionsvorsitzende Eibl. Deshalb wolle die FWG auch im kommenden Jahr einen Neujahrsempfang organisieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Wann gibt‘s die ersten Ergebnisse in den Gemeinden Miesbach, Tegernsee und Holzkirchen? Wie haben unsere Wähler abgestimmt? Was sagen die Kandidaten und Parteien? Alle …
Bundestagswahl von Miesbach bis Tegernsee - Alle Ereignisse und Ergebnisse im Live-Ticker
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
Der Jubel fiel verhalten aus: Zwar hat Alexander Radwan (CSU) das Direktmandat im Stimmkreis souverän gewonnen, das bundesweite Abschneiden der Union drückte jedoch …
Ein Fazit zur Bundestagswahl: AfD-Ergebnis trübt Radwans Freude
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Es geht doch auch mal erfreulich: Die Holzkirchner Polizeien haben in der Nacht zum Sonntag umfangreich kontrolliert. Ergebnis: Keine Trunkenheitsfahrt, dafür ein paar …
400 Kontrollen - und kein einziger Trinkler
Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf
Die Situation war brandgefährlich: An der Autobahn-Raststätte Holzkirchen-Süd an der A8 Richtung Salzburg ist am Freitag gegen 18 Uhr ein Auto in Flammen aufgegangen – …
Vor Zapfsäulen: Auto geht in Flammen auf

Kommentare