Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Großalarm in Hamburg nach Explosion an S-Bahnhof

Echter und falscher Alarm für Feuerwehr

Notruf-Missbrauch: Polizei sucht Zeugen 

Föching - Gleich zwei Mal musste die Feuerwehr Föching am Samstagabend ausrücken. Einmal war es ein echter Einsatz, das andere Mal ein falscher Alarm.

Laut Polizei geriet gegen 20.30 Uhr ein Verpackungsmüllcontainers in Föching in Brand. Die Ursache ist ungeklärt. Es kam dabei zu einer leichten Rauchentwicklung. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann aus und löschte den Brand. Es entstand kein Sach- oder Personenschaden. 

Gegen 22.20 Uhr heulte die Sirene erneut und 16 Feuerwehrler machten sich auf den Weg. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Unbekannter den den Feueralarm am ehemaligen Feuerwehrhaus in Föching aktiviert hatte, indem er die Glasabdeckung der dortigen Brandmeldeanlage eingeschlagen und den Alarmknopf gedrückt hatte. Der Knopf verklemmte sich anschließend, wodurch der Alarm gleich mehrfach gemeldet wurde. Ein Brand bestand zu diesem Zeitpunkt nicht. 

Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher, der den Notruf missbraucht hat, Hinweise an: 0 80 24 / 9 07 40. (mar)

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zwei Frauen verfolgen Apotheken-Dieb
Ein frecher Ladendieb überreizte sein Glück: Zweimal beklaute er eine Holzkirchner Apotheke und machte fette Beute. Sein Pech: Zwei Mitarbeiterinnen nahmen die …
Zwei Frauen verfolgen Apotheken-Dieb
Vollrausch: Betrunkene schlingert über Autobahn 
Eine Betrunkene schlingerte am Freitag von Miesbach nach Irschenberg. Irgendwie schaffte es die 49-Jährige sogar auf die Autobahn. Es grenzt an ein Wunder, dass sie …
Vollrausch: Betrunkene schlingert über Autobahn 
Kunstliebhaber gesucht: Dieses Auto steht zum Verkauf
17 Künstler, die er in Prag getroffen hat, hat Neno Artmann gebeten sich auf seinem Auto zu verewigen. Inzwischen hat der bunte Flitzer den Geist aufgegeben - und steht …
Kunstliebhaber gesucht: Dieses Auto steht zum Verkauf
Große Silvester-Party fällt heuer aus
Die Burschen-Silvester-Party auf dem Marktplatz fällt heuer aus. Wer in Holzkirchen im großen Rahmen ins neue Jahr feiern möchte, bekommt nun Probleme. An Alternativen …
Große Silvester-Party fällt heuer aus

Kommentare