Polizei sucht Zeugen

Dieb durchwühlt Autos

Otterfing - Mehrere Autos sind in der Nacht zum Freitag in Otterfing durchwühlt worden – auf der Suche nach Wertgegenständen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Ahornstraße und im Pfarrer-Böhm-Weg in Otterfing drei Fahrzeuge durchsucht, die vermutlich nicht abgesperrt waren. 

Im Ahornweg wurde ein Kia Sorento, der in einem Hof geparkt war, geöffnet. aus der Mittelkonsole nahm der Täter eine Brieftasche mit, in der sich allerdings nichts Stehlenswertes fand. Die Geldbörse wurde am Nachbaranwesen auf einer Hausbank zurückgelassen. Ein auf der Straße unversperrt geparkter Opel Astra im Ahornweg wurde ebenfalls durchstöbert. Beute war auch hier nicht zu machen, ebenso wenig wie im Pfarrer-Böhm-Weg: Dort drang der Täter durch eine unversperrte Nebentüre in eine Garage ein und durchsuchte den darin unversperrt geparkten Opel Astra. 

Die Polizei bittet Zeugen, die insbesondere im östlichen Ortsbereich von Otterfing Verdächtiges bemerkt haben, sich unter Telefon 08024/90740 zu melden. 

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt
Ein Leben ohne Auto war für Josef Nürnberger (93) lange Zeit undenkbar. Vor einem Jahr hat der Miesbacher die Schlüssel an den Nagel gehängt - und sein Fahrzeug …
Darum hat Josef Nürnberger (93) sein Auto hergeschenkt
Unsere Zahlen belegen: Senioren am Steuer sind gefährlich
Vor Kurzem legte eine Rentnerin (76) eine Chaosfahrt quer durch Miesbach hin. Seitdem wird das Thema intensiv diskutiert. Unsere Recherche endet mit einem …
Unsere Zahlen belegen: Senioren am Steuer sind gefährlich
Jugendliche aus aller Welt pflanzen mehrere 1000 Bäume
Sie kamen aus aller Herren Länder und buddelten für den guten Zweck in den Landkreisen Miesbach und Tölz: Jetzt wurde das Holzkirchner Projekt ausgezeichnet. Zu recht.
Jugendliche aus aller Welt pflanzen mehrere 1000 Bäume
Unbekannte räumen Haus aus - keiner merkt was
In der Holzkirchner Baumgartenstraße sind Unbekannte in ein Haus eingestiegen - und haben einiges geklaut. Weil es unbewohnt war, hat aber niemand etwas mitbekommen...
Unbekannte räumen Haus aus - keiner merkt was

Kommentare