Polizei sucht Zeugen

Dieb durchwühlt Autos

Otterfing - Mehrere Autos sind in der Nacht zum Freitag in Otterfing durchwühlt worden – auf der Suche nach Wertgegenständen. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Ahornstraße und im Pfarrer-Böhm-Weg in Otterfing drei Fahrzeuge durchsucht, die vermutlich nicht abgesperrt waren. 

Im Ahornweg wurde ein Kia Sorento, der in einem Hof geparkt war, geöffnet. aus der Mittelkonsole nahm der Täter eine Brieftasche mit, in der sich allerdings nichts Stehlenswertes fand. Die Geldbörse wurde am Nachbaranwesen auf einer Hausbank zurückgelassen. Ein auf der Straße unversperrt geparkter Opel Astra im Ahornweg wurde ebenfalls durchstöbert. Beute war auch hier nicht zu machen, ebenso wenig wie im Pfarrer-Böhm-Weg: Dort drang der Täter durch eine unversperrte Nebentüre in eine Garage ein und durchsuchte den darin unversperrt geparkten Opel Astra. 

Die Polizei bittet Zeugen, die insbesondere im östlichen Ortsbereich von Otterfing Verdächtiges bemerkt haben, sich unter Telefon 08024/90740 zu melden. 

ag

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Noch kein Urteil im Holzkirchner Kuhglocken-Streit – jetzt gibt es zweite Klage 
Der Kuhglocken-Streit von Holzkirchen ist um eine Klage erweitert worden – und das noch vor der Urteilsverkündung im laufenden Verfahren. Lesen Sie die Details. 
Noch kein Urteil im Holzkirchner Kuhglocken-Streit – jetzt gibt es zweite Klage 
Defekte Heizung in S-Bahn löst Alarm aus
Brand im Zug: Diese Meldung ließ am Sonntag ein Großaufgebot der Feuerwehr zum Bahnhof Kreuzstraße eilen. Kurz darauf gab‘s Entwarnung. 
Defekte Heizung in S-Bahn löst Alarm aus
Doch nicht mehr als eine Schlafstätte?
Das „Mehrgenerationenwohnen“ am Klosteranger sah sich von vornherein Widerständen ausgesetzt. Jetzt scheint das Konzept Fahrt aufzunehmen und wird doch weiterhin …
Doch nicht mehr als eine Schlafstätte?
Vorwurf Gefälligkeitsplanung: Kanzlei empört Gemeinderat
Wohnraum ist knapp. Die Lösung: Nachverdichtung. Das kommt allerdings nicht bei allen Bürgern in Holzkirchen gut an. Der Vorwurf: eine Gefälligkeitsplanung an der …
Vorwurf Gefälligkeitsplanung: Kanzlei empört Gemeinderat

Kommentare