1. Startseite
  2. Lokales
  3. Holzkirchen
  4. Otterfing

16-Jähriger klaut Mountainbike aus Garage - Zeugen stoppen ihn

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marlene Kadach

Kommentare

fahrrad, Schloss wird geknackt
Ein Fahrraddieb hat in Otterfing sein Unwesen getrieben. © dpa

Ein 16-jähriger Münchner hat am Samstag in Otterfing ein Mountainbike geklaut. Doch das war wahrscheinlich nicht sein einziger Fahrraddiebstahl.

Otterfing - Nach Angaben der Polizei hatte der Jugendliche gegen 16.05 Uhr ein rotes Mountainbike der Marke Specialized aus einer Garage in der Schmiedstraße geschoben, dann fuhr er damit davon. Zeugen, die den Diebstahl beobachtet hatten, folgten dem 16-Jährigen und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Den Beamten gegenüber räumte der junge Münchner die Tat ein.

Außerdem hatten Zeugen beobachtet, dass er zuvor mit drei weiteren Jugendlichen mit mutmaßlich ebenfalls gestohlenen Fahrrädern in Otterfing, unter anderem am Bahnhof, unterwegs war. Die Polizei konnte die drei Kumpanen aus München, Oberschweinbach und Hattenhofen identifizieren und vernehmen. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Es handelt sich dabei um ein schwarzes, ein blaues Fahrrad und ein violettes Fahrrad.

Die Eigentümer werden gebeten, sich an die Polizei Holzkirchen zu wenden: 0 80 24 /9 07 40. 

Auch interessant

Kommentare