Fahrrad aus der Nettunoallee geklaut
+
Vor dem Haus für Kinder in Otterfing wurden zwei Kinderräder gestohlen.

Vor dem Haus für Kinder

An helllichtem Tag: Diebe lassen zwei Kinderräder mitgehen

  • Andreas Höger
    VonAndreas Höger
    schließen

Sehr dreist schlugen Diebe am Mittwoch (8. September) tagsüber vor dem Haus für Kinder in der Otterfinger Schulstraße zu: Zwei Kinderfahrräder verschwanden spurlos, womöglich fuhren die Diebe sogar mit einem Transporter vor.

Holzkirchen - Wie die Holzkirchner Polizei mitteilt, wurden die beiden Kinderräder gegen 8 Uhr vor der AWO-Kita im Haus für Kinder abgestellt und jeweils mit einem Drahtschloss am Fahrradständer versperrt. Es handelt sich um ein rotes Radl der Marke Specialized und ein blaues Radl der Marke Woom im Wert von insgesamt rund 500 Euro.

Gegen 15 Uhr waren die Fahrräder nicht mehr da. Täterhinweise konnte die Polizei bislang nicht ermitteln. Denkbar ist, dass der oder die Täter ein Fahrzeug nutzten, um ihre Beute mitzunehmen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 0 80 24 / 90 740.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare