Karius meldet sich bei Twitter zu Wort - Verlässt er Liverpool?

Karius meldet sich bei Twitter zu Wort - Verlässt er Liverpool?
+
Gewählt für die nächsten drei Jahre: Die Führungsriege des Musikvereins Otterfings. 

Musikverein plant Jubiläum 

Zum 20. Geburtstag gibt’s das Bezirksmusikfest

  • schließen

Den Otterfingern steht ein großes Fest ins Haus: Der Musikverein Otterfing feiert 2019 sein 20-jähriges Bestehen und richtet anlässlich dieses „runden Geburtstags“ das Bezirksmusikfest des Bezirks Isar-Mangfall aus.

Otterfing – Zu dieser Großveranstaltung, die am ersten August-Wochenende 2019 geplant ist, werden etwa 700 Musiker und viele Gäste aus dem ganzen Oberland erwartet. „Wir wollen das Bezirksmusikfest in unser Dorffest einbetten“, sagt Dirigent Robert Schüßlbauer.

Die Jubiläums-Feierlichkeiten nächstes Jahr warfen jetzt in der Hauptversammlung schon ihre Schatten voraus. Die personellen Weichen sind gestellt: Bei den anstehenden Neuwahlen wurde die amtierende Vorsitzende Veronika Pallauf ebenso im Amt bestätigt wie ihr Stellvertreter Michael Marketsmüller.

Das Duo packt seine zweite Amtszeit an, die bis 2021 läuft. Auch in der restlichen Führungsriege gab es kaum Veränderungen – mit zwei Ausnahmen: Franziska Killer übernimmt als Jugendwart (statt Jürgen Groll). Als Revisor rückt Martin Kirmayr nach.

Obwohl kaum 20 Jahre alt, ist der Musikverein längst zu einer festen Größe im Ort herangewachsen. Die meisten der 450 Mitglieder wohnen in der Gemeinde. Aushängeschild ist die von Schüßlbauer dirigierte Blaskapelle, 25 Musiker und zehn Nachwuchskräfte treffen sich zu regelmäßigen Proben.

Die Aktiven werden bald beginnen, am Geburtstagsprogramm für nächstes Jahr zu feilen. Natürlich ist mindestens auch ein Jubiläumskonzert geplant. „Und vielleicht fallen uns noch ein paar andere Sachen ein“, kündigt Schüßlbauer an.

Höhepunkt wird aber zweifellos das Bezirksmusikfest im August. Zuletzt gastierte die Großveranstaltung vor sechs Jahren im Landkreis Miesbach, damals in Valley. Heuer kommen die Musikkapellen am 20. Mai in Eurasburg zusammen.

Die Führungsriege:

Vorsitzende: Veronika Pallauf;
Zweiter Vorsitzender: Michael Marketsmüller; Kassiere: Klaus Wagner, Sepp Duschl;
Schriftführer: Ludwig Liebhardt, Katharina Gruber; Jugendwart: Franziska Killer; Beisitzer und Kapellmeister:Robert Schüßlbauer; Revisoren:Matthias Schneider, Martin Kirmayr.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Auf der A8: Zwei Auffahrunfälle im Rückreise-Verkehr
Gleich zweimal hat es am mittleren  Pfingstferien-Wochenende auf der A8 gekracht. Verletzt wurde bei den Auffahrunfällen niemand.
Auf der A8: Zwei Auffahrunfälle im Rückreise-Verkehr
„Ich kenne so eine Situation“: Haftstrafe für drei Schleuser
Von Mailand sollte es für sieben syrische Flüchtlinge an den Bodensee gehen. In Holzkirchen war die Reise aber zu Ende. Das Schleuser-Trio musste sich nun vor Gericht …
„Ich kenne so eine Situation“: Haftstrafe für drei Schleuser
Interview mit einem Streetbunny: Deshalb trägt dieser Motorradclub Hasenkostüme
In weißen und zartrosa Hasenkostümen befahren die Streetbunnys seit einigen Jahren die Straßen. Dahinter steckt ein etwas anderer Motorradclub. Schon bald könnten die …
Interview mit einem Streetbunny: Deshalb trägt dieser Motorradclub Hasenkostüme
Mann bittet neuen Freund der Ex zur Aussprache - dann zückt er eine Pistole
In Holzkirchen ist am Freitagabend ein Beziehungsstreit außer Kontrolle geraten. Ein Mann hatte den neuen Freund seiner Ex zur Aussprache gebeten - doch statt klärender …
Mann bittet neuen Freund der Ex zur Aussprache - dann zückt er eine Pistole

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.