+

Ohne Führerschein auf Urlaubsfahrt

Er kam nur bis Otterfing

  • schließen

Otterfing - Die Einsicht, einen großen Bock gebaut zu haben, sie kam schnell. „Ich muss Ihnen beichten, dass ich keinen Führerschein habe“, räumte ein Dietramszeller (20) in der Nacht zu Samstag ein, als ihn Beamte der Holzkirchner Polizei gegen 0.25 Uhr in Otterfing einer Routinekontrolle unterzogen.

Der 20-Jährige war mit seinem gleichaltrigen Spezl, ebenfalls aus Dietramszell, auf dem Weg nach Kroatien, ehe er nach wenigen Kilometern in die Kontrolle geriet. Laut Polizei war ihm die Fahrerlaubnis aufgrund eines Verkehrsdeliktes heuer entzogen worden.

Da der Spezl einen Führerschein vorweisen konnte, setzte sich der ans Steuer und die Fahrt nach Süden ging weiter. Warum sich bei dieser Konstellation ausgerechnet der führerscheinlose Dietramszeller ans Steuer gesetzt hatte, dafür hatte der Sünder selbst keine Erklärung. Ihn erwartet jetzt ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (avh)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nach 22 Jahren: Amateurfilmer-Treff löst sich auf
Es begann mit Horst Orlich, es endet unter Heinz Frizberg. 22 Jahre nach ihrer Gründung steht die Reihe „Zu schade für die Schublade“ – ein Treff für Amateurfilmer – vor …
Nach 22 Jahren: Amateurfilmer-Treff löst sich auf
Tränen am Bahnsteig: Frau mit Kinderwagen wird Zutritt zur BOB verweigert
Eine dunkelhäutige Frau mit Kinderwagen steht weinend am Holzkirchner Bahnsteig - diese Szene irritierte am Dienstag in der Früh einige Passanten. Was war passiert?  
Tränen am Bahnsteig: Frau mit Kinderwagen wird Zutritt zur BOB verweigert
Hunde-Hasser tötet weiteres Tier - Polizei setzt Sonderermittler ein
Die Otterfinger Giftköder haben weitere Opfer gefordert. Laut Polizei starb ein Hund, zwei Vierbeiner leiden unter Vergiftungen. 
Hunde-Hasser tötet weiteres Tier - Polizei setzt Sonderermittler ein
Wann fährt die Oberlandbahn elektrisch?
Der Freistaat treibt die Elektrifizierung von Bahnstrecken voran – und das Schienennetz im Oberland ist vorne mit dabei. Zudem soll hier eine neue Antriebstechnik …
Wann fährt die Oberlandbahn elektrisch?

Kommentare